Origin? Was istt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Origin ist eine Spieleplattform der Firma "EA" und gleichzeitig auch eine "Tochterfirma" von "EA". Wenn du Steam kennst .. Origin ist das Pendant dazu. Nur mit fieseren "Sichereitsmaßnahmen" und lustigen "Wir scannen dein Leben" AGB's.

Du musst dir einfach ein Origin Konto machen, oder ein bestehendes EA-Konto upgraden. Dann einloggen und Sims spielen.

ja habe ich aber da steht :origin konto nicht verfügbar. Bei der seite von sims3

0
@Top1000

http://store.origin.com/store/eade/home/

Geh dahin und REGISTRIERE dich.

Dann öffne das PROGRAMM "Origin" welches bei deinem Sims dabei sein sollte. Wenn nicht, kannst du es auch dort runterladen.

In Origin, also im Programminterface, musst du eventuell "Spiel hinzufügen" klicken, und die Seriennummer deines Sims3 hinzufügen. Dann einfach auf "Spielen" klicken und schauen was passiert.

0
@swatkatten

Hellseherische Fertigkeiten. Wie ich Euch beneide, Mylord. Doch sagt, was verleitet Eure durchlaucht dazu, solche eine gewagte These aufzustellen? Verratet es mir bitte, oh Anbetungswürdiger.

0
@Bayseek

ok aber bei sims.de steht immer noch wenn ich mein Namen eigebe NICHT VERFÜGBAR! was soll ich jetzt tuhen

0
@Top1000

Musst du irgendwas auf "Sims.de" machen? Und wenn ja, was? Ich dachte du willst das Spiel spielen? Mir fällt kein Grund ein auf Sims.de zu verweilen, wenn dort nur ein "Communityzentrum" ist. Das Spiel mal über Origin versucht zu starten? Darum geht es doch, oder?

0
@Bayseek

eigentlich um sich bei sims.de anmelden und dazu braucht man origin

0

Hör mir bloß mit Origin auf, damit hatte ich nur Ärger. Nichts klappte da. Ich hatte mir von EA ein Spiel gekauft (C&C), wollte es registrieren lassen, schon war Origin dazwischen und gab seinen Senf dazu: Ich solle doch erst das Portal installieren und dann das Spiel runterladen. Na schön, gesagt, getan. Das Spiel war nun auf der FP und installiert, aber die wollten das Origin-PW haben und den Spiel-Code. Beides wurde aber nicht angenommen. Dann sollte ich mich bei EA anmelden, war ich aber schon, aber auch da klappte das mit dem Code nicht. Frustriert habe ich nach mehreen Versuchen den Origin-Mist und das Spiel von der Platte gelöscht. Kaufe ich mir jetzt ein Spiel, wo Origin mitmischt, lasse ich es sofort bleiben...

Das dieses Programm und seine AGB ein Meilenstein auf dem Weg zur totalen Überwachung ist, mag dahingestellt sein. Und gewiss auch, das es funktionalität nicht gerade auf der virtuellen Stirn geschrieben hat.

Aber ein Programm saußen zu lassen, nur weil es nicht direkt funktioniert, ist (oh nein!) dumm. Und Geld für ein Spiel auszugeben das man dann nicht spielt ist auch nicht grade ein Zeugnis von wirtschaftlicher Effizienz. :>

Origin ist Mist. Aber für Battlefield 3 lohnt es sich allemal.

PS: Für Sims3 würd ichs auch in die Tonne kloppen. Aber .. Leben und Leben lassen.