Origin Spiele stürzen immer wieder ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten entweder ist die Grafikkarte defekt und überhitzt oder der cou Lüfter ist nicht ausreichend, (bei mir war mal zu wenig kühlerpaste drauf das hatte bei mir einen blackscreen hervorgerufen. In diesem Fall wird es wahrscheinlich die Grafikkarte sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ppatriks
15.12.2015, 18:27

Da die cpu länger braucht um zu überhitzen.

Ansonsten könnten es auch fehlerhafte Grafikkartentreiber sein, die dann einen Fehler im System verursachen und diesen zum Absturz bringen

1
Kommentar von peth5662
15.12.2015, 18:29

Hi danke für die schnelle Antwort. Wie stelle ich denn fest ob es an der GraKa liegt? Und was kann ich dagegen tun? Könnte man sie eventuell aktualisieren, so dass sie vllt nicht defekt ist, sondern einfach nicht aktuell? 

0
Kommentar von ppatriks
15.12.2015, 20:41

Ja das ist immer das Problem herauszufinden. Worüber hast du denn deinen Pc angeschlossen hdmi? Vga? Dvi ?

Man kann einmal die Temperatur der Grafikkarte prüfen oder die Grafikkarte kurz ausbauen und über das motherboard den Bildschirm nutzen.

Passiert dies denn bei Origin spielen oder auch bei anderen ?

Welche Leistung wird benötigt, Vielleicht brauchen die anderen Spiele ohne Origin so viel Leistung.
Also da ja bei Origin viele Spiele sind die Hohe Systemvoraussetzungen benötigt.

Passiert das auch bei neuen spielen die nicht von Origin sind ?

0
Kommentar von ppatriks
17.12.2015, 14:44

Hm das ist nämlich sehr komisch, eigentlich müsste es dann auch bei andern nicht Origin spielen passieren.

Es könnte theoretisch an den Treibern von Origin liegen Punkbuster.

Aber da lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster raus.

Es ist sehr komisch wenn zb bf3 nicht geht aber cod ghosts.

Weil beide hohe Grafikanspüche besitzen.

Da weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiter Auser vielleicht irgendwelche Programme wie punkbuster die stören könnten.
Aber ansonsten weiß ich auch nicht weiter sry .

Frag (wenn es hier keiner weiß) beim Cpmputerhändler deines Vertrauens nach, oder schreibe vielleicht mal den EA Support an und frag mal da nach.

Ansonsten weiß ich auch nicht gerade weiter :(

Viel Glück

0
Kommentar von ppatriks
17.12.2015, 14:47

Ansonsten könntest du Acer von dem Problem berichten, die können dir am besten helfen.

0

Ist ein Blackscreen, Grafikkarte hat wohl einen Defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?