Origin lädt nicht richtig, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also bevor du irgendetwas neu installieren willst, musst du es zunächst deinstallieren.
Ich gehe mal davon aus, dass du Windows nutzt, also hier eine kurze Anleitung zum Deinstallieren von Programmen:
Systemsteuerung -> Programme und Features -> Programme deinstallieren/ändern
Dort das Programm anwählen und oben auf Deinstallieren klicken.

Anschließend solltest du dir hier den neuesten Installer herunterladen und ausführen: https://www.origin.com/deu/de-de/store/download

Zudem kannst du auf dieser Website die aktuell vorliegenden Origin Störungen ansehen, die mögliche Probleme verursachen lönnten: http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/origin

Falls du schon alles richtig gemacht hast und du trotzdem die gleiche Fehlermeldung bekommst, solltest du dich an den Origin Support wenden: https://help.ea.com/de/origin/origin/
Die Profis dort können dir dann sicher weiterhelfen (allerdings ist die durchschnittliche Reaktionszeit recht hoch...)

LG,

Messoras

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Ich würde nochmal alles deinstallieren (vorher beenden wenn möglich, ansonsten über Taskmanager beenden) und danach in C: Programme Ordner gehen und nach einem Origin Ordner suchen und diesen manuell löschen! Danach in die Registrierung und dort nach Einträgen suchen und diese ebenfalls löschen. ("Ausführen" Regedit)

Den Windows Prefetch Ordner würde ich ebenfalls leeren sowie in Programme in dem Common Files Ordner nach einem Origin Ordner suchen.

Den Installer erneut herunterladen und probieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?