Orientteppich Wertschätzung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir haben auch so einen. Noch super gut erhalten und der wurde auf 100€ geschätzt. Es ist aber sehr schwer einen Käufer zu finden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja hinten steht drauf handgefertigter Orientteppich, leider kann man nicht mehr lesen was unter "Herstellungs-Provinz" steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Das ist ein indischer Sarough Mir, das Muster ist persisch (eben Sarough Mir), wenn neu und ohne Flecken kostet der m² ca 100 bis 200 Euro, wenn du den selbst verkaufen willst, dann wäre ich mit 100 bis 300 für den ganzen Teppich zufrieden, da man den auf alle Fälle professionell waschen lassen muss (war ja im Müll und die Flecken). Der Neupreis der darufsteht ist bedeutungslos.

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwervelke
03.02.2017, 00:54

Stimmt. Es hat einen gewaltigen Wertverfall bei Orientteppiche gegeben. Mit 200 Euro ist der gut bezahlt, und wenn er nicht sauber ist, ist er kaum verkäuflich

0

Was möchtest Du wissen?