Orientteppich verkaufen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo wohnst Du denn? WEnn Du es nicht weit bis Hamburg hast wäre das nicht schlecht, denn da gibt es wohl bundesweit den grö´ßten Teppichhandel. Da wird alles umgesetzt und verschifft, was in unser Land kommt. da hätterst Du zumindest fachleute, die Du befragen kannst. In köln weiß ich, gibt es Auktionshäuser, so was gibt es sicher auch in allen größeren Städten, da kannst Du auch mal nachfragen und Deine Teppiche einschätzen lassen. Wir haben auch einige gute Stücke, aber wie Du schon schreibst, heute sind sie nicht ´mehr so wertvoll, schade :o(

felize 17.05.2010, 12:01

Ich wohne im Bayerischen Wald, hier gibt es wenig Möglichkeiten meine Teppiche an den Mann zu bringen. Vielleicht hat doch jemand einen Rat für mich

0
user847 17.05.2010, 12:10
@felize

Das ist natürlich schade. Und Antiquitätenhändler? Hast Du da was in der Nähe, die kaufen solche Stücke doch auch schon mal an.

0

Hallo,

Sie können mir Fotos per Email versenden, von der Rückseite auch. Dann kann ich Ihnen sagen was sie noch Wert sind und ob und wie man die verkaufen kann.

Wichtig ist auch der Zustand der Teppiche, ob die Fransen, Kanten ok sind. Gibt es Löcher, Mottenstellen, Riße, Flecken, Gebrauchspuren, ist Flor gleichmäßig usw. meine email: banipal_sargizi@yahoo.de

versuch es mal bei teppichbroker.de. die kaufen zwar nicht jeden Teppich, aber zumindest weiß man was der teppich noch etwa wert ist.

Was möchtest Du wissen?