Orgel-Aufbau

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wird zwar jetzt auch zu spät sein, aber egal ;) Ertsmal ist da das Gebläse der Orgel, einfach eine Pumpe, die Luft wird in eine Art Ziharmonika geblasen, das sich dann anhebt und für einen gleichmäßigen Luftstrom sorgt. Dann kann man per Register bestimmen, welcghe Töne erscheinen sollen (lieber Trompete oder Fllöte oder beides) daraufhin wird dann die Reihe minden entsprechenden Pfeifen freigeschaltet. Durch drücken einer Taste gelangt nun Luft an eine spezielle Pfeife. Gut verständlich ist ein frag die maus Video bei YouTube ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FranzTalkLP
30.06.2013, 14:57

danke für die kommentare aber wikipedia bringt nichts ist einfach zu wenig aber trozdem Danke

0

Was möchtest Du wissen?