Organspende - Ausnahmen bei den Patienten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Organe werden nur verpflanzt, wenn sie den Zustand des Empfängers nennenswert verbessern oder sogar dadurch eine bestehende Krankheit nicht mehr besteht. Allerdings wird man einem Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs und Metastasen in anderen wichtigen Organen ganz bestimmt keine neue Lunge einpflanzen. Außerdem gibt es natürlich auch Patienten, die schon eine Narkose oder die OP an sich nicht überleben würden. Sie scheiden auch aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat das Recht weiter zu leben.

manche Ärzte meinen; Egal ob alt oder Krank sie hab ein Recht und schließlich haben sie geschworen die Menschen leben zu retten.

Also denke ich ist es egal außer...

Der Empfänger hat wirklich keinen weiteren Grund weiter zu leben und ihm würden die Organe nichts bringen.

Hoffe ich konnte dir helfen, weil ich nicht soo genau darüber bescheid weiß :DD

Aber ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die von dir angesprochenen Leute brauchen Organe weil sie krank sind! Und mit dem Alter hat das gar nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?