Organisches Peroxid gefunden, wie damit umgehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Per hört sich nach chemischer Reinigung an. Da du das Mittel mit Sicherheit nicht selbst brauchen wirst sollteste es entweder bei nächster Gefahrgutsammelstelle oder weil einfacher bei Apotheken abgeben. Keine Sorge das stört niemanden bei den Behörden

newcomer 16.07.2017, 08:51

http://www.upresins.org/upload/documents/webpage/safety-guidelines/german/Guide-2.pdf

Organische Peroxide (Härter)

Organische Peroxide sind wärmeempfindliche und

somit thermisch instabile chemische Verbindungen,

deren Handhabung und Lagerung besonderer Sorgfalt

bedürfen. Oberhalb bestimmter, je nach Art des

Peroxids unterschiedlich hoher Temperaturen, kommt es

zu deutlichen Zerfallsprozessen. Für die Lagerung

organischer Peroxide gelten deshalb strikte Regeln.

2
newcomer 16.07.2017, 08:52
@newcomer

Die folgenden Richtlinien empfehlen sich für die

sichere Lagerung organischer Peroxide:



Peroxide in einer separaten Halle oder einem

anderen geschlossenen Raum lagern und vor

Sonnenlicht schützen



Der Lagerbereich muss den örtlich oder

landesweitgeltendenBestimmungen Entsprechen



Das Peroxid in den Originalbehältern lagern und

Entnahmevorgänge nicht im Lager Ausführen



Andere Stoffe dürfen nicht im gleichen Raum wie

organische Peroxide gelagert werden



Niemals unbenutztes oder überschüssiges

Peroxidinden Originalbehälter zurückschütten

2
IchBinDumm12321 16.07.2017, 08:55

Eig. Wollte ich erst mit Freunden das ins Feuer werfen um zu gucken wie es reagiert aber das wäre keine gute Idee.. 

Und so wie ich es schätze steht das Peroxid seit ca. 1990 da.. Könntedas bedeuten dass der Behälter dafür schon Zerfallen sein könnte? Ich wollte eig. erst nen Foto mit reinmachen, habe auch eins aber das ist zu groß (3.3 mb)

0

wende dich an die gefahrengutsammelstelle. die helfen dir das zeug los zu werden.

Was möchtest Du wissen?