Organische Chemie: Wie heißt dieses Experiment?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also. Organische Chemie hat nichts mit Urin zu tun, aber ich denke sie meinte einen Alchemisten, der Eimerweise Urin eingedampft hat um den Stein der Weisen zu finden. Herausbekommen hat er Phosphor, was extrem hell brennt. Ist aber Mittelalterchemie. die Organische Chemie Umfasst die Chemie in deren Moleküle Kohlenstoff enthalten. Auf Grund der Eigenschaft des Kohlenstoffs immer max. 4 andere Kohlenstoffe zu binden, lassen sich unglaublich viele Moleküle auf diese Weile "bauen". Es gibt mehr organische Verbindungen als anorganische.

was sind anorganische verbindungen

0

Das hat überhaupt nichts mit Urin, sondern mit Harnstoff zu tun. Such mal nach "Wöhlers Harnstoffsynthese".

Was möchtest Du wissen?