Organisation einer Pro/Contradebatte

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Einfachste ist natürlich, wenn du 2 Flipcharts nimmst und diese in 2 Ecken stellst -> auf dem einen werden die Pro's und auf dem anderen die Contra's gesammelt. Dazu hast du in der Mitte des Raumes einen Stapel z.B. grüne (Pro) und rote (Contra) Kärtchen, auf welche die Teilnehmer ihre Vorschläge/Antworten schreiben und dann an die entsprechende Flipchart heften/kleben/stecken können.

Ich würde sagen, als FORM genügt dies. Wichtiger ist, wie du das ganze moderierst, wie du die Leute durch die Debatte führst :-)

guinan 21.06.2011, 08:45

Finde ich prima, deinen Vorschlag. Jeder, der sein Argument anhängt, sollte dabei schauen, ob das Argument schon jemand anderer gebracht hat. Dann klebt er es genau darüber. Wenn er ein nur ähnliches Argument anheften will, klebt er es in die Nähe. So entsteht sowas eine Argumentenlandkarte.

0
fini97 23.06.2011, 21:27

danke, super antwort!!!:)

0

Was möchtest Du wissen?