Organisation - Sensibilisierung für Weltprobleme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Halbwegs einen solchen Ansatz verfolgt ungefähr der FSC - Forest Stewardship Council. http://www.fsc-deutschland.de/de-de oder https://de.wikipedia.org/wiki/Forest_Stewardship_Council

Dort werden die Anforderungen für die Zertifizierung jeweils an die Gegebenheiten der Länder angepasst - lieber eine Firma zertifizieren, die wenigtens halbwegs korrekt arbeitet, als üblen Firmen gar keine zertifizierte Konkurrenz in den Weg zu stellen. Das führt regelmäßg zu Kritik durch "Puristen".

Wie wäre es mit Greenpeace? Die Organisation deckt auf, klärt auf, fordert zum Umdenken auf und ist aktiv an der Beseitigung von Umweltproblemen beteiligt.

Solche Organisationen gibt es nicht. Jedenfalls keine seriösen. Sie verfolgen doch alle immer etwas ideologisches. Egal ob PIK, Greenpeace oder sonst wer.

Spenden würde ich allerhöchstens an die kleinen Organisationen, die sich EIN kleines Thema herausgesucht haben.

Was möchtest Du wissen?