Organigramm für Inhalt eines Buches?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das macht meines Erachtens nur Sinn, wenn Du z. Bsp. eine Folie so/damit gestaltest und Punkt für Punkt und deren Unterteilungen anschaulich erklärst und dem Zuhörer das Gesamtbild des Buches vermittelst. Und hier sind wir dann bei der eigentlichen Sache. Was ist die Aufgabe? Eine Inhaltsangabe, Interpretation einiger Kapitel, Themen etc. oder soll es "nur" veranschaulicht werden und jeder denkt sich seinen Teil dazu und es wird ein Gruppengespräch. Dann lohnt sich auch eine Bilddokumentation mit Vergleichen von Ähnlichem. In welche Richtung auch immer es gehen wird, interessant ist es und Langeweile kommt nicht auf.... je nach Interesse des Gegenübers und ganz klar wie Du es vermittelst.

Du hast das ganze Wochenende Zeit, Deine Hausaufgaben zu machen. Fang am besten gleich damit an und geh "offline".

lolli1507 07.03.2014, 20:03

Bin nebenbei dabei. Immer diese Menschen, die ihren Senf dazugeben aber selbst keine hilfreichen Antworten geben :D Bin halt gerade ein bisschen am Verzweifeln und brauche Hilfe. Egal, vielleicht kommen noch andere Antworten..

0

Was möchtest Du wissen?