Organen Handel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel läuft es ja so, dass das Organ in dem Krankenhaus wo der Mensch stirbt entnommen wird, von Organgtransportunternehmen ins Ziel Krankenhaus gebracht wird und dort durch entsprechende Ärzte transplantiert wird.
Im Organhandel wird der Ablauf nicht so viel anders sein nur dass alles nicht die offiziellen Wege geht, sondern es werden an den richtigen Stellen die richtigen Summen gezahlt, damit das Organ ankommt. Es gibt auch Fälle von illegalen Kliniken in denen Organe transplantiert wurden.

Du hast kein menschliches Herz in einer Kühlbox....höchstens eine Schweine- oder Rinderherz, dass du beim Metzger kaufen kannst.

Um ein Herz z.B. zu transportieren, sind für den ganzen Verlauf Fachleute nötig, weil es bestimmte Bedingungen gibt, das Organ zu entnehmen, es zu kühlen, zu transportieren usw. 

Das knannst du nicht ohne Kenntnisse und ohne die entsprechenden Geräte, nicht mal in einer normalen Kühlbox.

Superfetti 09.07.2017, 22:34

Ja dann halt eine Niere oder so. Was wäre wenn man die hätte?

0
studiogirl 09.07.2017, 22:41
@Superfetti

...auch nicht...

Dazu kommt noch, das das Organ vom Spender zu dem Empfänger passen muss, z.B. die Blutgruppe passen muss und vieles andere. So einfach, wie du dir das vorstellst ist das nicht. 

0
Superfetti 09.07.2017, 22:53
@studiogirl

Das war ja auch nicht meine frage.... Kannst du nicht einf

ach drauf Antworten? Und es ist eigentlich einfach aber sehr Teuer 

0
studiogirl 10.07.2017, 07:36
@Superfetti

Deine ganze Frage ist unsinnig, denn so funktioniert das nicht, wie du es beschreibst. Ob teuer oder nicht....keine Chance!!

Laut deiner Frage willst du es dir selbst einpflanzen? Das überlege mal, wie das gehen soll......

0

Was möchtest Du wissen?