Organellen, die die Pflanzenzelle mehr hat und deren Aufgaben - könnt Ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Golgi-Apparat: verteilt Proteine und Lipide aus dem ER und verpackt diese in Vesikel

Endoplasmatisches Retikulum: erste von zwei Stationen, um die Zelle zu verlassen, verändert Stoffe z.B. durch anhängen von Zuckern, raues ER (angehängte Ribosomen), glattes ER (keine angehängten Ribosomen)

Zellkern: hat zwei Membranen, enthält DNA und Kernkörperchen

Ribosomen: Proteinbiosynthese findet dort statt, freie Ribosomen stellen Proteine für Zytosol oder Mitochondrien her

Peroxisomen: Abbau gefährlicher Substanzen durch Oxidationsreaktion

Lysosomen: "Müllbeseitiger", zersetzt Stücke gehen zurück ins Zytoplasma

Mitochondrien: stellen ATP her

Chloroplast: für die Photosynthese zudtändig

Zellmembran: schützt den Inhalt der Zelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

chloroplasten
plasmodesmen
zellwand
zentralvakuole perioxysom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in dein Biologiebuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google dein Freund und Helfer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?