Organe über Ethnien weg übertragbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird schon nach bestimmten Marker-Übereinstimmungen gesucht. Allerdings sind die Menschen insgesamt aus genetischer Sicht alle einander sehr ähnlich. Darüber hinaus müssen auch noch andere Faktoren übereinstimmen, etwa die Größe des Organs, immerhin muss das neue Organ im Körper auch von den Dimensionen her passend sein.

Die Ethnie spielt da sicher keine Rolle - da Organspenden anonym ablaufen, wird die Identität des Spenders ohnehin dem Empfänger nicht preisgegeben.

Danke. Die Frage ist gestern wohl von einem nicht ganz so geistrechen Menschen gelöscht worden, weil wohl Rassismus unterstellt wurde. Hab mich ganz schön geärgert dumm zu sterben. :D Aber jetzt ist sie offenbar wieder da. :)

0

Was möchtest Du wissen?