Organe immer gleich groß?

6 Antworten

die organe wachsen mit der körpergröße bis zum 21 lebensjahr. wenn sich fettpolster ansammeln, wachsen die organe nicht mit. Manche Organe, wie Leber können sich aber durch zu viel Alkohol vergrößern.

Na überleg mal: wenn du dicker geworden bist...hast du wohl zuviel gegessen. Und das was gegessen wurde musste ja auch irgendwo hin...sprich dein Magen musste mehr aufnehmen... er ist zwar dehnfähig... und das auch ziemlich doll... aber der wird sich bestimmt vergrößert haben...(quasi "ausgeleiert"). Aber ob sich Leber, Milz und co auch vergrößern... keine ahnung...aber warum sollten sie...?!? Ausnahme wäre (denke ich): du bist noch im Wachstum. Dann bestimmt!

Nein, die Organe wachsen bei einem erwachsenen Menschen entsprechend dem Lebenswandel oder aus gesundheitlichen Gründen. Die Anordnung im Körper bleibt gleich, da sie in ihrer Anordnung durch Rippen, Wirbelsäule und Bindegewebe geschützt sind. Sie wachsen nicht in den Bauch

Seitliche Bauchmuskeln zu schwach?

Hey, ich habe ein Problem mit meinem Bauch, ich habe zwar ein Sixpack aber er ragt total heraus, es sieht so aus als wäre mein Bauch aufgebläht, was aber nicht stimmt. Ich habe zuvor nie die Seitlichen Bauchmuskeln trainiert, kann es sein das diese meine Organe nicht tragen können und deshalb nur im mittelbereich zu sehen sind? Es sieht optisch gar nicht gut aus, trage ich Klamotten sieht es aus als hätte ivh einen dicken Bauch. Außerdem muss i h sagen das ich ein Hohlkreuz habe, welches auch Ursache sein kann. Kennt sich jemand aus? Außerdem fühlt es sich gar nicht gut an, da es immer weiter nach außen gedrückt wird und man irgendwie die Organe spürt, es ist so wie als hätte ich 7 Liter Wasser im Bauch 😅

...zur Frage

Zwischen den Organen ... was ist da?

Ich hatte vor kurzem eine Operation, bei der mein Bauch mit einem Gas gefüllt wurde, um besser zu operieren. Darum kommt mir jetzt die Frage: Was befindet sich eigentlich zwischen den menschlichen Organen? Ist es einfach ein leerer Raum? Oder mit einer Flüssigkeit gefüllt? Geben die Organe evtl. "nach außen" Flüssigkeiten ab? Wenn ja, wo fließen diese dann hin?

...zur Frage

Man sieht meine Rippen durch die Haut,aber ich habe keinen flachen Bauch..?

Also man kann meine Rippen und mein Becken sehen,aber ich habe irgendwie keinen flachen Bauch.Kann man was dagegen machen?

...zur Frage

Können organe platzen

Hallo hab mal so ne Frage könne organe eigentlich so platzen? Bin nämlich irgendwie grad etwas benruhigt hab vor 5 stunden einmal so nen kurzes gefühl am bauch gehabt (kann ich mir auch eingebildet haben ) und irgendwie wirk ich generel etwas abgemagerter. Schmerzen hab ich aber keiner . weiß einer ob das geht oder ob ich was habe

...zur Frage

Fluch von novgorod organe verschieben sich?

Hallo

Ich habe gehört wenn man mit dem fluch von novgorod fährt verschieben sich die organe um 1 cm

Stimmt das und ist das gefährlich ?

Ich bi nämlich zum ersten mal fluch gefahren und hab jetzt ein bisschen Angst

Danke im vorraus

...zur Frage

wird der bauch in der pubertät wirklich größer?

hab grad irgendwo gelesen dass wenn man in die pubertät kommt dass der bauch automatisch gröper wird , weil die weiblichen organe oder so platz brauchen .. und jetzt meine frage , stimmt das überhaupt ? und wenn ja , warum haben dann viele stars wie z.B selena gomez einen flachen bauch , und auch viele mädels aus meienr klasse ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?