Organ,- und Bluttransport , was muß man dafür erfüllen?

3 Antworten

Der Bluttransportdienst ist aus dem Rettungwsen ausgegliedert worden. Vereine oder solche die einen Blutspendedienst betreiben sind davon nur teilweise ausgenommen aber auch nur was die Sondersignalrechte angeht. Alle andern gucken ins leere. Eine Genehmigung als solches gibt es nicht. Allerdings ist zwingend allein für deinen Ruf als privater eine gute Ausstattung. Auch die grüne Nummer gibt es nicht mehr für Bluttransporte. Gewerbeschein, zahl unbedingt deine Steuern, Datenloggernachweise, Datenloggersysteme....etc. Esd laufen an Kliniken Ordnungsbeamte rum die dich darauf hin kontrollieren.......z.b Köln. Selbst erlebt. http://www.mtd-bonn.de

Führerschein, Genehmigung über das Führen einer Sonderrechtsanlage am PKW. Antrag beim Kreis Stadt ... / Sehr gute klinische Ortskenntnis BUNDESWEIT !!!! / Genehmigung zum Betrieb eines BOS Funkgerätes / später Digital Funk .... Das sollte es gewesen sein... ach ja.... gute Unfall / Haftpflicht und nen täglichen Schutzengel ;oo))))

glaube nicht daß das schon reicht. ist wohl auch nur in vermutung von dir oder???

0
@zappeleier

Nein. Berufserfahrung... Naja.... Führerschein und noch den Gewerbeschein.... Tarlala.... Soon paar Kleinigkeiten. Mehr dürfte es fast nicht sein. Verträge mit Transplant und den Kliniken usw....

0
@Pestopappa

die kühltruhe haste aber schon vergessen für die niedlichen konserven. und was du noch brauchst und das ist viel wichtiger als alles andere: viel geld, geld, geld. denn bis du damit geld verdienen kannst brauchst du viel zeit, denn der markt wird schon von den ganzen hilfsorganisationen stark umkämpft.

0
@domchef

Sicherlich benötigt er noch eine Kühlbox.... Das sollten die Dinge sein, die klar sind.... Passt schon.

0

BOS Funkgeräte braucht man nicht!! Was man haben muss bevor man überhaupt eine Genehmigung beantragen kann ist nur das man für ein Krankenhaus oder einer Blutbank Fahren soll. Danach muss das Fahrzeug den umgerüstet werden. Das heißt eine Kühlbox elektrisch (12 V Anlage) mit Befestigung. Dann keinen Antrag an der Stadt sondern vom Regierungspräsidenten des Landes da muss man seinen Antrag Stellen für Sonderrechtsanlagen zu errichten zu dürfen. Das Fahrzeug muss Vollkaskoversichert sein und mit einer Signalfarbe bestückt sein (Rot, Gelb, Grün usw.) Natürlich sollte man auch im Fahrzeug eine Kommunikationsanlage bestückt sein das kann ein Handy sein oder Betriebsfunk oder auch BOS Funk. Dann sollte das Fahrzeug den Bestimmungen ausgerüstet werden.

Die Verwendung von gelbem und blauem Blinklicht, regelt sich nach § 52 StVZO bzw. § 38 StVO. Außerdem dürfen nach § 22a StVZO nur bauartgenehmigte Kennleuchten verwendet werden (Einzelteil-Typgenehmigung).

Wenn man alles soweit hat dann kann man Beim Straßenverkehrsamt den Antrag stellen zum Betreiben was den auch gesondert vom TÜV abgenommen werden muss Dann kann man das andere machen z.b. Gewerbeschein usw ... Auch sollte man eine gute Krankenversicherung haben!!! In diesen Job wie auch die Vorschreiber schon schrieben wird von den Hilfsorganisationen stark umkämpft es scheitert sicher schon an punkt 1. und 2 zu 1. Krankenhaus oder Blutbank. zu 2. Regierungspräsidenten den man geht davon aus das die Hilfsorganisationen den Markt voll und ganz abdecken deswegen dieses den nicht zusätzlich gebraucht wird. Dann sollte man sich überlegen wie man den Missbrauch verhindern kann (durch Mitarbeiter) mit Schlüssel in einen geschlossenden Briefkuvert hat sich als nützlich erwiesen. Ist zwar kein 100 % schutz aber bevor man eine Strafe bekommt wegen solcher Mitarbeiter. Doch schon abschreckend wenn man den Brief öffnen muss und das rechtfertigen muss warum der geöffnet ist. Zu weiteren durchführung Navi ist sinnvoll aber eines was gut ist und nicht langsam. Schreibhalter und Schriefstückhalter in seiner Stadt gute Ortskenntnisse und zumindestens die in der nahenden liegendet Krankenhäuser und Blutbanken desen Anfahrtswege. Dieses kann man auch schon sich in Internet beschaffen und eine Kopie der meist angefahrende Ziel im Fahrzeug legen.

0

Gesetzestext: google mal Transfusionsgesetz und hier ein Link zu einer Facharbeit: http://www.pflegen-online.de/downloads/facharbeiten/index.htm Ggf mal beim Bluspendedienst nachfragen, welche Voraussetzungen zu erfüllen sind evtl. auch als Subunternehmer.

warum Transfusionsgestz es geht um den Trasnport. weil ich dort nicht das richtige finde. Weißt du weiters???

0
@zappeleier

Das Transfusionsgesetz regelt alle mit Blutprodukten in Verbindung stehenden Angelegenheiten auch den Transport. Dort stehen zumindest die Grundvoraussetzungen. Aktuelle Version http://www.buzer.de/gesetz/3129/al44335.htm Alles weitere vielleicht hier mal erfragen, sag den doch du schreibst ne Facharbeit über Logistik beim Bluttransport oder so, dann sind die meist ganz auskunftsfreudig:DRK Transportdienste in der Region Hannover GmbH Beurteilung schreiben Eldagsener Str. 15 31832 Springe 05041 7770 05041 77755- Fax

0

Frage wegen Berufskraftfahrer in der USA

Guten Abend.

Ich bin 16 und würde gerne Lkw fahrer in der Usa werden. Aber nicht selbständig sondern in einer Spedition arbeiten. Was muss ich machen das ich in der Usa eine Spedition finde ? Kann ich da einfach in der Usa bleiben oder was muss ich denn alles erfüllen ? Ich hoffe es kommen ordentliche Antworten.

...zur Frage

Flyer auf der Gamescom 2013 verteilen

Hallo zusammen,

da ich im Internet leider nichts dazu finde wollte ich mal hier nachfragen: Gibt es die Möglichkeit auf der Gamescom Flyer in einer kleinen Auflage zu verteilen?

Wir wollen durch ein Gewinnspiel unsere Webseite weiter verbreiten und dafür die Flyer verteilen. Im allgemeinen ist es ja so, dass man dafür eine Genehmigung braucht.

Aber würde die uns etwas kosten und wenn ja, wie viel?

Und an wen muss man sich wenden um diese Genehmigung zu erhalten?

...zur Frage

Was wäre euer größter Wunsch, den ihr euch mal erfüllen wollt?

es sollte aber schon ein Wunsch sein, der realistisch ist und den man sich auch wirklich erfüllen kann ( auch wenn er ggf. kostspielig ist ). mein größter Wunsch, den ich mir eines Tages erfüllen möchte : Hubschrauber selber fliegen.

...zur Frage

Kann man Latein selbständig lernen?

Ich finde es total spannend und würde es gerne selbständig lernen ... gibt es da villeicht irgendwelche Bücher speziell dafür oder Internetseiten
?

...zur Frage

Kann man in Deutschland selbständig mit einer taxi unternehmen werden wenn ja was brauche ich dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?