ORF entschlüsseln

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  1. Ich hoffe Du hast einen Wohnsitz in Österreich, sonst geht es nicht.

  2. Die Karte ist frei geschaltet?

  3. Die Karte steckt richtig und ganz im Kartenleser?

  4. Das Modul wäre das richtige, auch für HD-Austria. Dann muss der Fernseher CI+ haben. Hat er nur CI, dann geht nur ORF, ATV usw.

  5. Lass einfach mal das Modul eingesteckt und die Karte drin und den Fernseher einige Zeit auf ORF1.

  6. Evtl. Firmware des Fernsehers auf den aktuellen Stand bringen

KevG1 27.01.2013, 16:52
  1. Wohnsitz in Österreich - Wien. Check
  2. Karte freigeschaltet. Check (sonst hätte ich ja bei meinem alten Fernseher kein ORF schauen können)
  3. Karte steckt richtig und ganz. Check
  4. Fernseher hat CI+. Check
  5. Firmware auf dem neuesten Stand. Check

Dann lass ich ORF mal längere Zeit laufen, vielleicht passiert ja was.

Hab mir eben auch noch einmal die Signalinformationen vom Sender geholt. Falls es wichtig ist zu wissen: Die Signalstärke liegt bei 19. Signalqualität bei 100.

0
KevG1 27.01.2013, 20:04
@KevG1

Habe es jetzt einige Stunden laufen lassen, jedoch ohne Erfolg ..

Sonst noch eine Idee?

0
chris0301 29.01.2013, 12:23
@KevG1

Die Signalstärke bei 19 ist nicht okay. Lass mal den Suchlauf noch einmal laufen. Evtl. hast Du die falschen ORF. Die wurden mal auf andere Frequenzen gesetzt. Oder die Schüssel ist leicht verdreht. ORF sendet am schwächsten. Kann durchaus sein, dass die anderen Sender laufen, ORF aber nicht. Ist das alles okay, kann die Karte einen Fehler haben. Aber wie gesagt 19 ist nicht okay!

0

Was möchtest Du wissen?