Ordnungswirdrigkeit Parken auf dem Gehweg

2 Antworten

Es ist nicht nur verboten auch mit 2 Rädern auf dem Gehweg zu parken, es ist auch eine Rücksichtslosigkeit gegenüber den Fußgängern. Was du immer dachtest, es war halt daneben und jetzt und in Zukunft wirst du es besser wissen und hoffentlich so parken wie es die Straßenverkehrsordnung vorsieht, nämlich am rechten Fahrbahnrand.

Dann hast du 34 Jahre lang Glück gehabt ...

Wie lange darf man auf einem Gehweg parken? Nur mit zwei Rädern!

Bin heute kurz zum Bäcker rein und habe auf die Gehweg geparkt, aber nur mit zwei Rädern, also so dass das Auto zur Hälfte draufstand.

Hatte mich etwas festgequasselt, und als ich zurückkam stand da ein Rentner und machte ein Foto von dem Auto und schreibte sich das Kennzeichen auf.

Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Darf ich mit 2 Rädern auf dem Gehweg parken?

Hallo, Darf ich mit 2 Rädern auf dem Gehweg parken?

...zur Frage

Ist das ein Gehweg?

Hallo, unsere Straße hier im Neubaugebiet ist etwas eng. Daher wurde der Gehweg gleich hoch wie die Straße gebaut. So können sich entgegen kommenden Fahrzeuge darauf ausweichen. An einer Stelle, die letzen 50 Meter vor der Hauptstrasse ist er etwas breiter. Dort parkt seit kurzer Zeit ständig jemand. Ist das erlaubt? Er steht auch noch gegen die Fahrtrichtung... Der Gehweg ist rot gepflastert und ist mit einem Bordstein zur Straße hin deutlich abgegrenzt. Aber eben auf gleicher Höhe. Durch das Parken ist der Gehweg komplett zu und die Fußgänger müssen nun links am Auto vorbei auf die Straße, auch Schulkinder.
Ist das nun ein Gehweg oder nicht? Darf der dort parken oder nicht? Und wo steht das?

Und bitte nicht einfach nur Eure Meinung, bitte nur fundiertes Wissen!

Vielen Dank schon mal!!! :-)

...zur Frage

Linde tropft Auto voll, wieder entfernbar?

Hallo, leider muss mein Auto unter eine Linde parken (nur Linden an der Strasse) und wo Psrkplätze sind. Nun klebt das Auto wirklich extrem , wenn man dort parkt. Ich habe tausende klebrige Transparente Punkte an ganzen Auto verteilt. Ich hatte ihn letzte Woche gewaschen (Ist vor 1 Jahr Keramikversiegelt worden). Und habe einen Derailer mit Canuaba Wachs Anteil aufgetragen nach dem Waschen. Ich stehe jetzt 2 Tage unter den Baum und alles ist zugeklebt. Glaubt ihr man kann das noch entfernen nur durch Waschen? Kann nicht jede Woche mein Auto waschen :D wenn ich ihn Wäsche dann mit Hochdruckrriniger und den Shampoo: Pacific Blue Wash&Wax.

...zur Frage

Schriftliche Verwarnung mit Verwarnungsgeld kann ich dagegen vorgehen?

Guten Tag,

kurze Frage. Ich hatte heute eine Schreiben der polizei im Briefkasten darin wird mir folgenden vorgeworfen:

Sie parken, obowhl zwischen Ihrem Fahrzeug und der Fahrstreifenbegrenzung (zeichen 295) ein Abstand von weniger als 3 Meter verblieb, und behinderten (TRAM) dadurch andere.

Erläuterung:

Fließverkehr

§41 Abs. 1 1 iVm Anlage 2; § 1 Abs. 2, §49 StvO; §24 StvG; 54.1 BKat; §19 OWiG

Soweit der Vorwurf. Als Beweismittel gibt es die Aussage Mitarbeiter Ordnungsamt und danan halt eine Name. Ansonsten nichts weiter keine Fotos nichts!

Die Straß, wo das passiert sein soll ist genau auf einer Brücke besteht aus 4 spuren. Davon sind die zwei mittleren Spuren für die Straßenbahn gedacht. Es gibt keine Parkverbotsschilder!

Und die Straßenbahn käme ohne große Behinderung vorbei!

Kann man sowas widersprechen? Oder dagegen vorgehen!

...zur Frage

Besondere Bestimmungen für VZ 315?

Liebe GF-Community!

Hier eine Frage an die, die sich im Verkehrsrecht gut auskennen:

Ich hatte letztens in einer Straße geparkt, in der auf der einen Fahrbahnseite das VZ 315 das Parken halbseitig längs auf dem Gehweg erlaubt. Ich hatte dort das Auto derart geparkt, dass es mit der Halbseite längs auf dem Gehweg stand (so, wie es das Zeichen vorschreibt), allerdings etwas schräg, so dass die Fahrzeugseite nicht parallel zum Bordstein verlief. Die Räder standen aber jeweils ordnungsgemäß jeweils auf dem Gehweg und der Fahrbahn. Die Straße ist keine Einbahnstraße und ich parkte entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Auf dem Knöllchen stand Folgendes: Verkehrverstoß wegen Parken auf dem Gehweg entgegen Aufstellart (Zeichen 315), Ventile der Reifen VR HR VL08 HL05. Meiner Meinung nach hatte ich ordnungsgemäß geparkt oder warum bekam ich das Knöllchen? Was bedeutet das? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?