Ordnungswidrigkeit bei Konsum von Alkohol!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du unter 14 bist auf keinen Fall. Stichwort: Strafunmündigkeit. Wenn er sich aber so zu säuft, dass er Hilfe braucht und du keinen Krankenwagen rufst, dass wär halt nicht so toll.

Es wundert mich immer wieder, dass 80% der Deutschen fest davon überzeugt sind, dass es illegal ist, unter 16/18 Jahren Alkohol zu trinken!

Blödsinn!

Höchstens die Person, die dem Jugendlichen den Alkohol verkauft/gegeben hat, riskiert eine Geldbuße. Mehr Nicht!

Zusätzlich auch noch anzunehmen, dass es strafbar wäre, auch nur dabei zu sein, während ein Jugendlicher Alkohol trinkt, ist vollkommen absurd.

Könnte ich mir auch nicht vorstellen, weil du ja nichts für das, was dein Kumpel macht, kannst.

nein ist es nicht vlt. nciht schön aber keine ordnungswidrigkeit

Doch, ist es, wenn es ausdrücklich verboten ist....

0

Ich denke, beim ersten Mal gibt´s eh nur ein Platzverweis, außer ihr seid unter 16.....

bei uns ist es verboten auf einen spielplatz zu gehen wen man älter wie 12 ist..!

PS: Auf dem Spielplatz Alkohol trinken..

Hast du nicht doch getrunken, bevor du die Frage gestellt hast ?

nö das wär ja ne Frechheit

Was möchtest Du wissen?