Ordnungswidrigkeit - Anzeige durch einen Bürger. Kann ich eine Gegenanzeige machen?

6 Antworten

Man darf in der Öffentlichkeit so viele Fotos machen wie man will, man darf sie nur nicht veröffentlichen. Als Beweis bei der Polizei wird das kaum als veröffentlichen gelten. Und außerdem ist ja nichtmal gesagt das du selbst auf dem Foto drauf bist sondern vielleicht nur dein Auto.

Es muss dazu kein Beweisfoto geben. Und selbst wenn - da ist dann ja nur dein Auto zu sehen. Und das ist nicht vom Recht am eigenen Bild abgedeckt. Außerdem handelt es sich beim Beilegen eines Fotos zu einer Anzeige nicht um eine Veröffentlichung. Die Antwort auf deine Frage ist ein klares NEIN.

Ja,das hab ich gerne,erst selber Mist bauen und dann selbst stänkern?

Weißt du was absolutes Halteverbot heißt? Du darfst da nicht stehen,ob du da für Tage im Auto wohnst oder bloß 19 Sekunden stehst,du darfst es nicht.

Ob es da ein Foto gibt,können wir nicht wissen.Und wenn jemand deine Ordnungswidrigkeit anzeigt und dich fotografiert,dann darf er dieses Bild nicht veröffentlichen,aber es anzufertigen ist legal.

Und Beweisfotos fallen da nicht darunter,anzeigen kannst du erstmal jeden aber hier ist es weitestgehend ausgeschlossen,dass dieser verurteilt wird.

Darf ich jemanden im absoluten Halteverbot aussteigen lassen...?

Darf ich jemanden im absoluten Halteverbot aussteigen lassen, wenn ich dabei mit halber Schrittgeschwindigkeit fahren würde?

...zur Frage

darf man im absoluten Halteverbot jemanden aussteigen lassen?

Hallo zusammen,

darf man jemanden im absoluten Halteverbot aussteigen lassen??

lg

...zur Frage

Telefonmitschnitte Veröffentlichen..

Ich habe einen Kumpel am Telefon verarscht und das Ganze aufgenommen, darf ich das ohne seine Zustimmung im Netz veröffentlichen, wenn ich seine stimme mit einem Verzehrer unkenntlich mache?

...zur Frage

Darf eine andere Person einen Privaten Parkplatz wegen Umzug zum absoluten Halteverbot erklären?

Guten Abend,

Heute habe ich gesehen, dass auf dem Privatparkplatz meines Vaters, der als Behindertenparkplatz gekennzeichnet ist und noch zusätzlich steht:" Mit Parkausweis Nr. ." Ein Absolutes Halteverbot Schild steht, was mit einem 3-tägigen Umzug begründet wird. Nun meine Frage: Gilt da noch das Parkrecht unsererseits oder gilt auch für uns das Absolute Halteverbot?

Mfg

...zur Frage

Ich habe in der praktischen Führerscheinprüfung den Fahrerlehrer gefragt ob ich beim absoluten halteverbot wenden darf ich war mir da unsicher war das ok?

...zur Frage

Darf ich im absoluten Halteverbot parken wenn ... ?

... weiße Linien zum Parken auf der Straße markiert sind?

Mein Auto wurde abgeschleppt, weil ich angeblich im absoluten Halteverbot stehen würde. Allerdings sind an der Stelle, an der ich stand, weiße Linien auf dem Boden, die in der Regel angeben: HIER DARFST DU STEHEN! diese Ansicht hatten auch viele andere, denn aufgrund dieser Markierungen standen immer viele Autos dort. Kann ich nun Einspruch erheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?