Ordnungsdienst in der Schule

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es ein Lehrerbeschluß ist und oder in der Schulordnung schon einen Hinweis auf Ordnungsdienste gibt, ist dies eine bindende Anweisung an die Schüler.

Ganz kurz gesagt zwingen darf man dich nicht aber die Schule darf es einführen:/ Wir haben es auch:D

Klingt sehr unsozial von euch. Gibt es bei uns auch. Aber müsst ihr diesen Bereich denn dann immer, jeden Tag sauber machen und sauber halten die Schulzeit über?

Ich versuche es mal so zu formulieren:

Auch "Ordnung halten" gehört zu den Dingen, die man als Heranwachsender zu lernen hat. Von daher sollte es zum Erziehungsauftrag der Schulen und daher auch zum Lehrplan gehören.

wir müssen das auch machen...die lehrer kontrollieren das kaum also erarbeite das einfach und nimm es leicht.

bei uns in der schule gibt es das auch. und ja, leider darf sie das..

Ist doch ne gute Übung für dein späteres Arbeitsleben.

Gegenfrage: Wer macht denn den Dreck? Alle anderen nur nicht ihr?

So sieht's aus! Wir haben nähmlich eigentlich genug Mülleimer!

0

Was möchtest Du wissen?