Ordnungsamt was muss ich erwarten?

2 Antworten

das biest beruht oft auf gegenseitigkeit , nur so am rande.

wenn das jemand begutachtet , dann eine fachperson und keine öffentlich bedienstete bürokraft . die person wird sich die gesamtsituation ansehen und hintergründe erfragen . die wertigkeit wird man ihnen sicher auch erklären.

Meinst Du die Bearbeiterin vom Jobcenter?

Bringe ein Attest vom Arzt mit. ( Zum Jobcenter)

Du MUSST ausziehen.

Das Ordnungsamt darf sich nur den Schimmel angucken. Schränke aufmachen dürfen sie nicht.

Es ist schwarzerschimmel die wand unten ist komplett schwarz und voll bis zur Hälfte der wand :/ habe Angst das die agssn nein Ich darf nicht umziehen

0
@Bawu1806

Bringe ein Attest vom Arzt mit. Schildere ihm den Fall. Vielleicht hilft Dir auch das Jugendamt.

0

Schimmel in der Wohnung durch undichtes Dach

Kann mir jemand helfen? Ich wohne seit August in einer neuen Wohnung mit meinen beiden Kindern (4u.6 Jahre) Ich wohne in der obersten Etage und seit ca. 3 Wochen habe ich Schimmel an den Außenwänden. Diesen Sonntag habe ich gesehen das die Decke total nass ist und mittlerweile tropft. Ich denke das das Dach über meiner Wohnung undicht ist. Im Kinderzimmer zieht sich der Schimmel flächenweise und an den Fensterinnenseiten entlang(ebenfalls sehr nass). Der Schimmel kommt meiner Meinung nach durch die von oben eindringende nässe. Was kann ich nun machen? Ich habe morgen einen Termin mit meiner Vermieterin und Sie schaut es sich zum zweiten mal an. Was muss der Vermieter unternehmen oder welche Rechte habe ich hier als Mieter?

Vielen Dank im vorraus....

lg Kevin

...zur Frage

Schimmel in der Neuen Wohnung, Mietvertrag erst unterschrieben was tun?

Hallo,wir haben uns Wohnung angeschaut, wo der Vormieter noch drin gewohnt hat. Der Vormieter ist ausgezogen,wir wollten mit der Vermieterin nochmal in die wohnung diese war nicht möglich da der Vormieter noch Sachen drin hatte und sie noch keinen Schlüssel von der Wohnung hatte.Trozdem haben wir den Mietvertrag unterschrieben.Haben uns auch den Keller angsehen das es im hausgang Muffig riechen tut,im Keller ist noch keine Schimmel zu sehen.Die Vermieterin meinte das man den Keller nicht nutzen kann da er Feucht ist,aber sie habe im moment kein Geld um diesen Schaden zu beheben.Einen Tag später kamen wir mit der Vermieterin dann in die Wohnung die Wohnung ist total versifft die Vormieter haben wohl nie Sauber gemacht.Da haben wir den Schimmel aber leider noch nicht endeckt gehabt,da die Wände bunt gestrichen sind und überalle die Satubwolken an den Wänden hängen.Später haben wir die Wohnung genauer unter die Lupe genommen und gesehen das im Wohnzimmer und Kinderzimmer Schimmel vorhanden ist an der aussenwand.Von aussen ist dort auch der Putz weg,es ist einen Altbau Wohnung im Erdgeschoss.Da die Vermietrin kein Geld hat will sie sich im Obi informieren und dann dort die Sachen holen und den Schaden beheben.Ich denke das ein Schimmel von einem Profi behoben werden sollte,sonst haben wir Angst mit unserem sohn einzuziehen wegen unsere Gesundheit.können wir nun fristlos Kündigen?

...zur Frage

wir haben schimmel im haus und der Vermieter tut einfach nichts.........

wir wohnen jetzt seit 2 Jahre in der Wohnung die gefehlt uns die Lage auch aber im Kinderzimmer ,bad, WC und Schlafzimmer überall schimmel wir haben schon den Hausmeister bescheid gesagt er meinte wir sollten lüften was wir immer tuhen der schimmel hat im Kinderzimmer angefangen nach 3 oder 6 Monate als wir einzogen bei unsern Nachbarn gibs auch schimmel im kinder zimmer und Schlafzimmer bestehen sie aus Styropor die meinten es hält warm oder so ein quatsch Hilfe ´?

...zur Frage

Wandfarbe wieder komplett entfernen, wie bekomm ich das hin?

mein freund hat vor ca 3 Monaten wände in meiner wohnung gestrichen, hat aber direkt wandfarbe drauf gemacht und keine tapeten. seit dem hatte ich probleme mit schimmel. mir wurde dann mal gesagt, dass das daran liegt, dass da jetzt keine luft mehr durch die wand kommen kann

jetzt bin ich schon etwas länger nichtmehr mit meinem freund zusammen und wollte das endlich mal beheben das problem

wie kann ich das am besten machen?? kenne mich null mit so was aus deswegen hab ich damals mein freund das streichen lassen. hab aber auch kaum geld um jemanden damit zu beauftragen deswegen muss ich das am besten alleine machen

...zur Frage

wie z.B. Bücher die in einem "Schimmelzimmer" stehen, von Schimmelsporen befreien

Leider haben wir festgestellt das Schimmel im Kinderzimmer ist. Zum Glück haben wir sofort eine andere Wohnung gefunden, der Schimmel hat bauliche Ursachen. Nun wurde uns geraten, alles zu waschen was in dem Zimmer ist, nur was ist mit Büchern, was kann man da machen?

...zur Frage

Überall Schimmel in Mietwohnung

Wir sind im August 2012 im gleichen Haus 2 Stockwerke runter in eine größere Wohnung gezogen. Diese war vom Vormieter und Vermieter unrenoviert/nicht gestrichen. Damals war auch nichts zu sehen. Wir haben alles fein säuberlich gestrichen. Jetzt haben wir entdeckt, dass im Schlafzimmer an der Außenwand und in der Ecke beider Außenwände weißer, grauer und grüner Schimmel sein unwesen treibt. Im Kinderzimmer, Außenwand, Bett war davor gestanden, schöner tiefschwarzer Schimmel hinterm Kopfteil seines Bettes. Im Wohnzimmer, hinter dem Sofa und in der Ecke oben und unten der beiden Außenwände schwarzer und grüner Schimmel. An den Außenwänden sieht man auch von draußen, dass der Putz tiefe Risse hat. Im Mietvertrag gibt es keine Klausel, wie Wohnmöbel zu stehen haben. Also darf ich beliebig die Möbelaufteilung der Räume bestimmen. Vom Schimmel im Kinderzimmer habe ich Bilder gemacht und alles mit Clorix entfernt. In Schlaf- und Wohnzimmer noch nicht. Momentan schlafen wir auch im Wohnzimmer, da der Schimmel dort noch nicht so schlimm ist wie im Schlafzimmer. Wir haben auch seit ca. 3 Monaten Probleme mit Husten und der Gleichen. Wie sollen wir jetzt am besten vorgehen? Am meisten macht mir das Kinderzimmer sorgen, da der kleine erst 6 ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?