Ordnungsamt Strafe - Jugendschutz?

5 Antworten

Hallo Jana9000

Nein ihr bekommt keine Strafe zumal ihr ja selbst noch minderjährig seid und das Jugendschutzgesetzt dazu dient euch zu schützen, es wäre doch blödsinnig wenn man euch für den Verstoß gegen den eigenen Schutz bestrafen könnte.

Die Busgelder drohen alleine Veranstaltern, die es zulassen, dass das Jugendschutzgesetz gebrochen wird, die Security musste also im Namen des Veranstalters von sich aus das Ordnungsamt oder alternativ die Polizei anrufen, damit der Veranstalter aus der Nummer raus ist und nicht selber ein Bußgeld bekommt.

Das schlimmste was euch passieren kann ist eine Meldung an das Jugendamt.

Sollte eure Eltern euch das allerdings erlaubt haben bzw eine Chance gehabt haben das zu verhindern aber diese nicht genutzt haben kann es sein, dass eure Eltern ein Bußgeld erhalten, dieses müssten dann aber eure Eltern zahlen und nicht ihr selbst.

LG

Darkmalvet

Mach dir keinen Kopp! Wenn es das erste Mal war, nichts passieren wird. Ich wurde als Teenager auch des öfteren im grün/blau-weißem Taxi durch die Gegend kutschiert und nichts von gekommen ist. 

Hängt jedoch auch vom Bundesland und der Kommune ab, in der man wohnt. Je nach dem die Beamten und Behörden strenger sind oder einfach mal fünfe gerade sein lassen. Wie dem auch sei, hattet hoffentlich euren Spaß und eure Eltern jetzt nicht am Rad drehen. ;)

LG medmonk 

Selbst wenn es das zwanzigste Mal gewesen sein sollte, passiert den Jugendlichen nichts.

Es hängt vor allem vom Jugendschutzgesetz ab. Das gilt bundesweit.

0

Das höchste was es gibt is nen einlauf von euren Eltern. Die sind nämlich für euch verantwortlich und müssen die Strafe zahlen. Aber meistens bleibt es bei solchen fällen bei einer verwarnung.

Die sind nämlich für euch verantwortlich und müssen die Strafe zahlen

Muss das Ordnungsamt den Eltern erstmal nachweisen, dass sie dafür verantwortlich sind, wenn die beiden Jugendlichen von sich aus länger geblieben sind ohne, dass die Eltern eine Chance gehabt haben das zu verhindern.

1
@Darkmalvet

Wenn euch nachgewiesen wird das ihr nach 0uhr draußen und nicht auf dem weg nach hause wart, dann wird nach verstellung eures alters, eure Eltern bestraft weil 1. ihr noch nicht vollends strafmündig seid mit 17 und 2. Erziehungsberechtigte dazu verpflichtet sind euch vor 0 uhr wieder in der wohnung zu haben, außer wenn ihr euch dem verweigert, in welchem falle ihr die schuld dafür bekommt.

0
@SzechuanSauce

dann wird nach verstellung eures alters, eure Eltern bestraft

Schwachsinn.

und 2. Erziehungsberechtigte dazu verpflichtet sind euch vor 0 uhr wieder in der wohnung zu haben,

Nochmal Schwachsinn.

2

"Wenn euch nachgewiesen wird das ihr nach 0uhr draußen und nicht auf dem weg nach hause wart, dann wird nach verstellung eures alters, eure Eltern bestraft"

Wer erzählt sowas und wo soll das stehen ?

"Erziehungsberechtigte dazu verpflichtet sind euch vor 0 uhr wieder in der wohnung zu haben"

Wer erzählt sowas und wo soll das stehen ?

"in welchem falle ihr die schuld dafür bekommt."

Du hast echt ne blühende Fantasie !

0
@uncutparadise

Danke! mit ein bisschen Gemütlichkeit und Fantasie, wird das leben doch gleich viel besser :) Ich hab keine Ahnung was in solchen fällen passiert, aber ich kann mir vorstellen nix. Das Rechtssystem und die Polizei sind sowieso mit der bürokratie und den Wutbürgern überfordert, da lassen se halt die meisten kleinen fälle laufen um nicht noch mehr Papierkrams im büro erledigen zu müssen.

Deswegen sind wir hier unterwegs. Die Internetpolizei um Jugendlichen und Kinder in ihrer not, angst und schrecken zu machen. Das ist nämlich erwiesenermaßen gut dafür nich so dumme fagen zu stellen und sich einfach an ihre eltern zu wenden und sagen "mutti ich hab mist gebaut" und nich im internet hilfe zu erwarten von irgendwelchen Bobs die sowieso nix wissen außer wie sie ihre lieblings Pron-seite erreichen. Gut das du da warst um ein bisschen anstand in diesen Djungel zu bringen, du bist mein/e Held/in, denn du verzagst nicht, jedes Blatt das vom Baum fällt wieder anzutackern! Ich danke dir für deine wertvollen Beitrag zu dieser Community und sage: "einen wunderschönen Tag der Arbeit noch, denn dies ist Dein Tag."

0

Die Eltern müssen hier gar nichts zahlen. Wenn, dann der Betreiber/Verantwortliche der Tanzfläche.

0

vom Ordnungsamt beim Rauchen erwischt, BITTE HILFE!

Hallo! ich bin 15 und wurde heute an der Bushaltestelle vom Ordnungsamt beim Rauchen erwischt. Die haben meine Personalien und die Telefonnummer meiner Eltern aufgenommen und wollten heute Abend da anrufen. nebenbei das war das erste mal dass ich erwischt wurde. Nun meine Frage: Was werden die genau meinen Eltern erzählen? Droht mir irgendeine Strafe (Bußgeld oder ähnliches)?

ja ich weiß ich sollte nicht rauchen da es ungesund ist und das sehe ich auch ein.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ordnungsamt überholt!

Habe vor einer Woche ein Ordnungsamt Auto überholt innerorts. Was passiert jetzt ? bekomme ich eine Strafe muss ich was zahlen oder passiert nichts.

...zur Frage

Beim Rauchen in der Schule erwischt, welche Strafe? 500€ Bußgeld?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und wurde soeben in der Hofpause beim Rauchen erwischt. Mir wurden meine Zigaretten abgezogen &' meine Personalien aufgenommen. Was passiert nun bekomme ich ein Bußgeld? Es ist das allererste mal passiert.

...zur Frage

Droht mir Strafe?

Ich war letzte Woche mit einem minderjährigen Freund draußen. Da meint er, "Lass mal in die Spielothek gehen". Ich bin halt mit ihm rein, haben ein bisschen gespielt. Nun, da er spielsüchtig ist (ich volljährig, übrigens leider auch), habe ich fas Ordnungsamt informiert, dass eine Spielothek minderjährige spielen lässt. Nun zu meiner Frage: Droht mir Strafe, da ich als volljähriger mit ihm reingegangen bin? Und vor allem, droht meinem Kumpel Strafe? Ob jetzt der Spielothek Strafe droht, ist mir relariv egal.

Liebe Grüße Semi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?