Ordnungsamt in polizei uniform?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war jetzt perplex das nur er so rum läuft und auch eine Schusswaffe trägt..

Ist rechtlich erlaubt, da es ein Polizist im Endeffekt ist, da du Hessen erwähnst.

Aber das mit der Polizei uniform erschließt sich mir nicht?

Das liegt an den Befugnissen, die Uniform sieht so ähnlich aus und ist auch erlaubt.

Kann es sein, dass du Polizei mit Stadtpolizei verwechselst?

Ich wohne in Hessen da es ja da auch von Bundesland zu Bundesland Unterschiede gibt!

In Hessen haben Hilfspolizeibeamte (so nennt man die Herren vom Ordnungsamt, denen du begegnest, wenn du falsch parkst zum Beispiel) im Rahmen Ihrer Aufgaben die selben Rechte, wie Polizeivollzugsbeamte.

Eigentlich hat das Ordnungsamt eigene Uniformen. 

benjy8881 17.01.2017, 21:13

Dachte ich eigentlich auch!

0

Vielleicht hat er gewechselt - vom Ordnungsamt zur Polizei? Sonst ist das nicht möglich.

benjy8881 17.01.2017, 21:13

Dann frage ich mich warum er noch hier auf dem ordnungsamt arbeitet? Die nächste Polizei ist ein paar Kilometer weit weg..

0
PhoenixXY 17.01.2017, 21:14
@benjy8881

... dann frag ihn doch persönlich - dann hast du Gewissheit.

0

Polizei und Ordnungsamt arbeiten sehr eng zusammen. Kann auch sein das die mal Zusammen auf Streife fahren.

benjy8881 17.01.2017, 21:15

Ich weiß aber das er hier auf dem ordnungsamt arbeitet.. Ob er das noch nebenbei macht keine ahnung aber man sieht in täglich hier als ordnungspolizist

0
E4M5R 17.01.2017, 21:17

Geh doch einfach hin und frag, ich würd es machen.

0

Was möchtest Du wissen?