Ordnungsamt - alkohol abnehmen trotz mindesalter - erlaubt?

6 Antworten

Du bist auf einem Weinfest, dort sollst du Wein kaufen und trinken. Mitgebrachter alkohol kann garantiert konfiziert werden, keine Ahnung, ob das unbedingt das Ordnungsamt macht.

ich gaube das das ordnungamt das nicht darf weil du A) das minestalter hast um den Alkohoh zu besitzen und B) du den Alkohol selber käuflich erworben hast .

Das Ordnungsamt kann auf entsprechenden Festen den Ausschank und das Trinken von Alkohol untersagen.

Warum sollte einer 10. Klasse erlaubt sein auf der Klassenfahrt Alkohol zu trinken oder warum nicht?

Ich habe einen Arbeitsauftrag bekommen, darüber eine Erörterung zu schreiben, aber mir fällt nicht viel ein, zugleich frage ich mich wie andere darüber denken, da ich sowiso kein Fan von Alkohol bin. Also was meint ihr sollte Alkohol für 10. Klassen auf der Klassenfahrt/Abschlussfahrt erlaubt sein Alkohol zu trinken oder nicht? Wenn ja/wenn nein, warum?

...zur Frage

Auf der Klassenfahrt Alkohol mit 15 trinken?

Wenn es auf der Klassenfahrt erlaubt ist, kann man dann Alkohol trinken wenn die Eltern das erlauben oder geht das dann auch nicht. Damit meine ich konsumieren und nicht den Alkohol kaufen, weil das geht ja unter 16 nicht.

...zur Frage

Trinken in der Öffentlichkeit (Holland)?

Hi

Ich hab Mal ne Frage ist das Alkohol trinken in Holland in der Öffentlichkeit erlaubt wenn nein warum nicht und welche strafen hat man beim Verstoß zu erwarten

...zur Frage

Ab wie viel Jahren ist es in griechenland erlaubt Alkohol zu trinken?

...zur Frage

Warum ist Alkohol ab 14/16/18?

Warum ist Alkohol schon ab 16 und mit Begleitung der Eltern schon ab 14 und rauchen ab 18, obwohl durch Alkohol viel mehr passieren kann. Wieso ist Alkohol nicht auch ab 18 wie rauchen? Ich weis das Wodka erst ab 18 sind aber man kann sich genauso mit Bier und Wein oder Sekt ins Koma saufen. Wieso ist Alkohol allgemein net ab 18 wie rauchen ?

...zur Frage

Wie alt muss man in England sein um Alkohol trinken zu können?

Hey Hey,

ich fahre in den Osterferien nach England deswegen würde ich gerne wissen ab wann man dort Alkohol trinken darf, ob das jetzt ab 21 , 18 oder 16 Jahre erlaubt ist.

Grüße Morgan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?