Ordnungs-Drang, Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir vorbeikommen und da weitermachen :-) Nein Scherz beiseite. Du solltest einen Psychologen aufsuchen. Ordnungszwang kann einen Menschen im Leben sehr stark einschränken und belasten. Meine beste Freundin hat das auch und geht seit 2 Jahren zum Psychologen. Inzwischen kann sie zumindest mal eine Hose über einem Stuhl hängen lassen oder ihr Bett ungemacht lassen über den Tag.

LoLxReallife 30.04.2012, 11:51

Hm.. Alles, bloß das nicht. Ich will mein Problem selber bekämpfen, und nicht mit einem Psychologen. Doch ich weiß einfach nicht, wo ich Anfangen soll.

0
kati3015 30.04.2012, 13:52
@LoLxReallife

Genau das ist doch das Problem. Wieso alles bloß das nicht? Psychologen sind dazu da um Menschen zu helfen die Probleme mit was auch immer haben. Alleine geht so etwas nie.

0

oh, das ist schwierig, da hilft wohl nur noch eine Therapie. Im privaten Umfeld ist das ja eher von Vorteil, wenn immer alles schön ordentlich ist, aber wenn du dadurch soviel zeit am PC "vertust" ist das nicht gut. Da das bei dir wie du selbst sagst, schon zwnghaft ist, wird wohl nur eine Therapie helfen. Am besten eine Verhaltenstherapie.

Was möchtest Du wissen?