Ordnung fürs Regal!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die bücher würde ich von den heften trennen und allein ins regal stellen. die Hefte und schnellhefter würde ich ebenfalls trennen und was du sonst noch hast. wenn du schubladen hast dann könntest du die hefte und schnellhefter auch dort hinein schlichten, da dies dann schnell zugänglich ist und man es von außen nicht sieht. hoffe ich konnte dir helfen ;)

Weltenbummler21 25.03.2012, 23:05

Danke, ich werds wohl wirklich mal ganz neu sortieren, Schubladen hab ich leider nicht..

0

wenn dich die buntheit so stört dann würde ich die bücher in unifarbene schutzumschläge einbinden, du kannst auch packpapier o.ä. nehmen, und dann die buchrücken selbst beschriften, damit du sie trotzdem wieder findest.

ansonsten die bücher gerade aufstellen und zusammenrücken (evtl. buchstützen verwenden), die kante sollte mit dem regalbrett sauber abschliessen.

schulzeug etvl. in ordner (für hefte o.ä.) oder kleine offene schubladenelemente ablegen bzw. in laden verstauen.

So dein Regal sieht also Bunt aus und passt nicht zum grauen, preußisch korrektem Zimmer???
Kauf dir ein paar Fingerfarben, Poster von deinen Lieblingsbands und wenns geht das ein oder andere Möbel vom Flohmarkt und ändere alles außer dem Regal...

Bring ein wenig Chaos in dein Leben! Dann brauchst du dir auch keine Gedanken mehr über die Optik von Bücherregalen zu machen... ;)

Weltenbummler21 25.03.2012, 23:20

Ja sowas habe ich auch vor :) Mein Zimmer ist allerdings nicht grau, sondern weiß und beige hauptsächlich, Bilder und Poster sind auch vorhanden, nur für meinen Geschmack sieht das Bücherregal einfach zu bunt aus und sticht zu sehr raus aus dem rest

0

Häng mit sog. Vitrage- oder Caféhausstangen einen Vorhang davor, dann siehst du nichts mehr davon.

Weltenbummler21 25.03.2012, 23:01

Das ist eine richtig gute Idee, vielen Dank!

0

Sortier die Bücher nach Farben! Eine Freundin von mir hat das gemacht, das sieht echt cool und stylisch aus!!

Ist ja wohl nicht Dein Ernst ! Räum das Regal auf !

Weltenbummler21 25.03.2012, 23:00

Ja Sir! :D Es ist auf geräumt, das ist ja das problem, aber da die verschiedenen Bücher einfach nicht zusammenpassen wie so oft siehts ja doch oft wuschig aus

0
Weltenbummler21 25.03.2012, 23:21
@lieblingsmam

Oh :D Dann also Madam. Ich werde sehen was sich da machen lässt, könnte sicher nicht schaden :)

0

Was möchtest Du wissen?