Ordner/Bilderordner auf Handy Verschlüsseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An sich kannst du den internen Speicher verschlüsseln. Das ist aber nicht wirklich zu empfehlen, da dadurch die Datenraten in den Keller gehen und durch die ständige Prozessorlast wird der Akku auch schnell weniger.

An sich kann man sagen, dass dein Handy so genug geschützt ist, da man den internen Speicher ja auch nur öffnen kann, wenn man das Muster weiß und das Handy entsperrt hat, auch eine Verbindung mit dem PC ist nicht ohne Entsperren des Gerätes möglich.

Ist es dir wirklich wichtig, dass auch keiner die Bilder je sehen kann, dann kannst du ja eine App verwenden, da empfehle ich dir die hier, verwende ich für die ganz persönlichen Dinge auch:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kii.safe

Falls du ein S6 oder ein S5 hast (vielleicht haben auch andere Handys so eine Funktion ich kenn mich da nicht so richtig aus) kannst mit dem Privat Modus deine Sachen Sperren, man verschiebt die Bilder in den Privat Ordner (gesichert mit Code) und es haben nur die Leute zugriff drauf die auch den Code wissen.

Nimm Truecrypt!

Was möchtest Du wissen?