ordner vom browser öffnen? (beste antwort=****)

...komplette Frage anzeigen So sieht das aus und die icons unten sollen gleichzeitg auch als link dienen  - (Computer, PC, Internet)

3 Antworten

doch wenn ich als link einen ordner/ .exe datei in einem ordner angebe sagt mir safari ständig: ""kann die seite nicht öffnen, firefox macht garnix. wie geht das?

Das geht aus Sicherheitsgründen nicht!

Schau mal auf meine Website http://Coding.binon.net ! Dort findest Du, sofern Du die Seite nicht mit einem Handy surfst, die Menüs als Computer-Benutzeroberfläche. Oben rechts ist das "Laufwerksicon" für "C:" (nur, wenn Du mit einem Windows-PC surfst - bei Apple- oder sonstigen Unix-Rechnern taucht das Icon erst gar nicht auf! Da müßte man den User Agent des Browsers vorher auf "Windows" ändern).

Ein Klick darauf listet bei alten Browsern den Inhalt der C-Partition auf. Die Einbindung:

href="file:///C:/"

Aber bei allen aktuellen Browsern ist das, wie gesagt, nicht mehr möglich!

Da hast Du keine Chance!

Und der Aufruf von ausführbaren Programmen schon gleich gar nicht.

Ich war schon vor ein paar Stunden auf dieser Frage. Hättest Du gleich gesagt, dass Du von JavaSCRIPT sprichst hätte ich Dir vielleicht eher helfen können. JavaScript und Java sind nicht einmal annähernd dasselbe. Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du, dass über die Links auf der Seite Ordner auf Deinem Rechner geöffnet werden, verstehe ich das richtig? Das geht ganz einfach. Du nutzt dann statt des http-Protokolls das file-Protokoll:

<a href="file://D:/Music/...">Musik</a>

Allerdings wird der Ordner dann im Browser geöffnet. Weiterhin kann das file-Protokoll nur Daten auf dem Rechner des Anwenders öffnen, es ist also nur für den Gebrauch auf genau Deinem Rechner geeignet. Exe-Dateien lassen sich auf diesem Wege allerdings nicht ausführen. Es wäre viel zu gefährlich, wenn man über Hypertext-Angelegenheiten Programme auf Computern ausführen könnte. Versuchst Du nun eine Exe-Datei über file:// aufzurufen, startet ein Download.

Hilft Dir das?

Ich versteh nich was du meinst. Was hat deine Taskbar mit ner HTML Seite zu tun? Hau mal den Code hier rein. Wenn du nur ne Anwendung ausführen möchtest was hat das dann mit HTML zu tun? ich raff echt nich was du willst ^^

wenigstens versuchst du mir zu hlefen! :D ALSO: ich bin dabei eine website zu machen, mithilfe eines java-codes habe ich es geschafft eine rocketdock/mac dock ähnliche taskleiste in die website einzubauen. (http://1.bp.blogspot.com/_c_kIg0NHXfw/TQLI37-VmFI/AAAAAAAAAG0/iOQXzZK8lmc/s1600/rocketdock.jpg) nur das es halt eine website bleibt, soweit alles klar? so: ich will jetzt folgendes: ich klicke, genau wie bei der echten rocketdock/mac taskleiste auf ein icon und eine anwendung wird gestartet oder ein ordner geöffnet, hast du es jetzt verstanden? =) (das klappt aber nicht, weil safari & co. städnig fehlermeldungen posten)

0
@chanlu97

lol! ich wusst nitmal das man das auf Webseiten einbinden kann ^^

Wenn du den javascript vor dir hast wurden doch die einzelnen Icons manuell in die Seite eingebunden oder nich? Dann könntest du ein Hyperlink drauf setzen... Also unter den Quellcode von z.b dem Trash eben den Hyperlink ansetzen

Schick einfach mal ein Teilausschnitt vom Code kann mir irgendwie noch nich so viel drunter vorstellen ;o

0
@RoXoNpRo500

CSS Mac Dock

<a class="dock-item2"

Shop

$(document).ready(
    function()
    {
        $('#dock2').Fisheye(
            {
                maxWidth: 20,
                items: 'a',
                itemsText: 'span',
                container: '.dock-container2',
                itemWidth: 60,
                proximity: 20,
                alignment : 'left',
                valign: 'bottom',
                halign : 'center'
            }
        )
    }
);

0

Was möchtest Du wissen?