Ordner verschwinden von Festplatte ohne Grund?

2 Antworten

Vielleicht wurde die Übertragung abgebrochen und die Dateien beschädigt. Für mehr Info, frag mich auf Skype: electroman2000v

Das ist das Selbstzerstörungsfeature, weil die Filme auch illegal kopiert wurden.

ne, eigener bluray rip

0

Externe Festplatte: Musikdateien angezeigt aber nicht gefunden?

Ich habe auf meiner Festplatte mehre Unterordner mit Musik angelegt. Wenn ich einen davon öffne (es befinden sich ca. 150 Lieder in dem Ordner) lädt dieser ewig die Daten der einzelnen Lieder (also Interpret etc...) scheint aber aus irgendeinem Grund manche Dateien nicht finden zu können. Meistens lädt er sich einen Wolf und stürzt einfach ab.

...zur Frage

Videos von einer externen Festplatte auf PS4 abspielen (PS4 v4.50 und höher)?

Ich habe im Netz schon mehrfach gesehen, dass es wohl möglich ist, Videos von einer externen Festplatte auf der PS4 abzuspielen. Dazu sollte man die externe Festplatte in FAT32/exFAT formatiert haben, dann dort Ordner erstellen mit den Namen "VIDEO", "MUSIC" und "PICTURES" und die Filme, Musik oder Fotos dann dementsprechend einsortieren.

Wenn ich das alles gemacht habe, schließe ich die externe Festplatte (3TB, WD Elements mit USB 3.0) an die Playstation an, öffne den Media Player, der die Festplatte auch erkennt, ich klicke auf das Video, welches ich sehen möchte, doch dann erscheint die Meldung, dass das Video (mkv Format) nicht abgespielt werden kann. Klicke ich dann auf OK ist auch das Symbol vor dem Video nicht mehr wie vorher, sondern "gebrochen".

Weiß hier irgendjemand Rat, ob das nun geht oder eben nicht mehr? Und wenn es gehen sollte, wo liegt dann der Fehler bei mir?

...zur Frage

iTunes Filme doppelt auf der Festplatte?

Hallo,

da sich mit der Zeit doch die Festplatte füllt, wollte ich wissen, ob ich die Originaldatei einer Filmes, den ich in iTunes importiert habe löschen kann. Weil ich habe meine ganzen Filme in einem Ordner Filme und habe sie alle in iTunes importiert, dann sollten sie doch jetzt eigentlich im iTunes-Ordner liegen. Oder ist das dann nur eine Referenz auf den Film? Ich will die ganzen FIlme nämlich dann mal löschen. Danke!

lg

...zur Frage

Schreibgeschütze Festplatte auf Mac?

Hallo,

zur Situation:

Bei meinem Mac hat die HDD nach einer Erschütterung einen Schaden, das Festplattendienstprogramm sagt mir, das Volumen sei nicht zu reparieren und ich solle meine Daten sichern. Die HDD funktioniert auch noch sehr langsam, mir werden die Daten nach einer Zeit auch angezeigt (ich habe jetzt eine andere Festplatte drin, da der Mac mit der Alten kaum noch hochgefahren ist). Also habe ich die Alte extern angeschlossen und möchte einige Daten kopieren, eigentlich nur die iTunes Mediathek und die Emails. Die Festplatte ist aber schreibgeschützt. Ich kann bei CMD+I zwar das Schloss unten öffnen, aber die Berechtigungen kann ich nicht ändern. Wie komme ich an meine User-Library mit den Emails? chflags no hidden funktioniert nicht da schreibgeschützt, wo soll ich ansetzten, blicke da leider nicht ganz durch.

viele Grüße und herzlichen Dank für jede Antwort

...zur Frage

Wie verwaltet ihr eure Filmsammlung auf der Festplatte?

Suche ein Programm das mir zu meinen Filmen auf der Festplatte das Cover, Infos und einen Trailer anzeigen kann, und am besten in einer portable Version verfügbar ist. Ich habe schon das Programm MyMDB ausprobiert, aber das erkennt meine Filme wenn es einen Ordner scannt nicht zuverlässig!!

Danke !! :)

...zur Frage

Komplizierte Frage zu Computer-Verknüpfungen bzw ob ihr ein Programm mit dem Zweck einer Organisierung/ein gutes Datenbank-Programm kennt?

Zuerst einmal die vollständige Frage in einem Satz, wie sie im Titel stünde, wenn sie denn reinpassen würde, zur ersten grundlegenden Erkennung, Erläuterung und Andeutung meines Anliegens bzw. worauf ich eigentlich hinaus möchte:

Kann ich auf meinem Computer so etwas wie eine solche Art Verknüpfung einrichten, bei der Pfäde innerhalb eines Ordners immer gleich bleiben und ich bei Verschiebung dessen Ordners an einen anderen Ort (Und somit einen anderen Pfad) auf der Festplatte nur einmalig den Ursprungspfad von der Festplatte zu diesem Ordner zu ändern bäuchte, womit dann auch alle weiteren Pfade innerhalb des besagten Ordners weiterhin funktionieren würden?

Für die Digitalisierung, Archivierung und gründlich einordnenden Organisierung ALL meiner (elektronischen) Daten habe ich vor, ein System mit Ordnern und immer mehr werdenden jeweiligen Unterordnern zu erstellen. Da es sein kann, dass eine Datei/ein Ordner zu mehreren Pfäden und Unterordnern passen kann, bräuchte ich also auf verschiedenen Wegen durch unterschiedliche Verzeichnisse und Archive von Ordnern Zugriff auf bestimmte Dateien. Das hieße, dass durch das Durch-viele-Ordner-immer-tiefer-Hineinklicken immernoch der Zugriff zu bestimmten Dateien auf verschiedenen Wegen möglich sein. Um aufgrund dessen trotz dieser Tatsache enorm viel Speicherplatz zu sparen, und bestimmt Dateien nicht in vielen verschiedenen Unterordnern multiplizieren (kopieren und einfügen) zu müssen, würde ich gerne die Ursprungsdateien an jeweils einem Ort haben und gegebenenfalls mehrere Verknüpfungen dazu erstellen, die ich dann anstatt der Kopien der jeweiligen Dateien in den verschiedenen Unterordner platzieren könnte.

Nun meine Frage: Wie kann ich eine Verknüpfung auf eine Weise erstellen, dass sie die verknüpfte Datei immer nur von einem bestimmten Ordner aus sucht, wobei auf eine andere Weise dafür gesorgen werden würde, dass diese Verknüpfung immer ihr Ziel findet. Das hat den Zweck, dass, sollte ich einmal aus irgendeinem Grund eine Datei innerhalb des Verzeichnisses Verschieben wollen oder gar den ganzen Ordner, in dem sich die Gesamtheit aller Unterordner befinden würde(zwecks Backups zum Beispiel), bräuchte ich nicht wieder für den gesamten Ordner und jede einzelne Datei alle Verknüpfungen neu zu erstellen, sondern nur ggf. eine Verknüpfung zum grundordner und darin wäre dann alles geklärt, da die Verknüpfungen diesen Ordner als individuellen Startordner nehmen würden, wissend, wo auf der Festplatte er sich befindet.

Eine Alternative Lösung zu all dem wäre natürlich eine Art Programm-Datenbank, sprich, ein Programm für Dateien auf meinem Rechner, in das ich Kategorien und Listen eintragen kann, mit Stichworten und Filtern, das mich im Endeffekt bei einer Suche immer zu dem gewünschten Ergebnis hinführen würde.

kennt ihr sowas oder könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?