Ordner und Datein beliebig anordnen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

ich würde die empfehlen mal nach einer Extension / Erweiterung für den Windows Explorer zu suchen. Schau mal hier gibt es auch ein paar Tips wie man den Windows Explorer einstellen kann:

http://www.com-magazin.de/praxis/windows-explorer/ordneransicht-in-windows-7-vereinheitlichen-52903.html

Ansonsten was ich dir direkt empfehlen kann ist das Programm

"Windows Commander". Das findest du als Shareware auf ghisler.com

Auch die geteilte Ordneransicht ist super praktisch weil du super schnell per Drag&Drop mit Dateien rumhantieren kannst.

Damit kannst super easy deine ganzen Dateien in verschiedenen Ansichten betrachten und noch viel viel mehr.

Der Link nutzt mir leider überhaupt nichts, weil ich nicht den Ordnertyp und die Ordneransicht verändern möchte, sondern die Sortierung. Meine Odner will ich nach Namen sortiert haben und den Ordnerinhalt nach Datum. Und das kann ich momentan nicht. Wenn ich die Bilder nach Datum sortiere werden die Ordner auch automatisch nach Datum sortiert und das ist echt nervig. Und wie ich das ändere sagt mir der Link nicht

0
@dragongirl3

Das ist mit dem Total Commander möglicht. Du kannst das rechte Panel anders sortieren als das linke. Wenn Du beispielsweise links die Dateiansicht hast und rechts die Vorschau, dann kannst Du da unterscheiden.

0

Schön zu sehen, das es hier noch jemanden gibt, der genauso alt wie ich ist :D Der Total Commander heißt schon seid November 2002 nicht mehr Windows Commander :) Und ja, der Tipp mit dem Total Commander ist gut.

0
@theralchris

Blöd bloß das man sich sort registrieren muss ums kostenlos nutzen zu können. Unregistriert hab ich nur ne Testversion. Und ichs sehs net ein mich für ein einziges Programm irgendwo anzumelden. Zumal mein Surfstick den ich grad zur Überbrückung nutzen muss net grad der schnellste is. Downloads gehen da so gut wie gar nicht. Ich bin froh das ich wenigstens internet habe, auch wenns langsam is.

0

Hast du im Ordner wo du nach datum sortieren lassen möchtest, rechtsklick gemacht und auf "sortieren nach/Änderungsdatum bzw sortieren nach/datum? evtl muss du unten bei "mehr" das häckchen beio datum setzen damits in der liste auftaucht.

Das bringt nichts. sobald ich die bilder nach datum sortiere sind die ordner außerhalb auch alle nach Datum sortiert und nicht nach Namen. Sortier ich eins, sortiert der alles. Und das will ich nicht. das ist echt nervig. Das war bei Vista noch nicht so da konte ich meine Ordner nach Namen sortieren und die Bilder nach Datum. Und das geht bei windows 7 scheinbar nicht mehr.

0
@dragongirl3

das ist sehr eigenartog, normalerweise kann man bei win7 das genauso machen, ich hab mehrere ordner mit unterschiedlicher sortieren und ansicht hm, leider fällt mir nix ein wo der fehler liegen könnte, außer vlt in den ordneroptionen??? hm

0
@lederlappen4

Hmm, in den Ordneroptionen find ich jetz auch nichts was da falsch eingestellt sein könnte.

0

Ich kann dir zwar nicht direkt mit deiner Frage helfen, aber nur soviel aus eigener Erfahrung: Wenn du langfristig Spaß am Arbeiten mit dem Rechner haben willst (keine Probleme mit Bluescreens, Abstürzen, System-Neuinstallationen, nicht funktionierenden Treibern, Viren etc.) und effektive Programme nutzen möchtest, die nicht durch undurchschaubare Hintergrundprozesse die CPU aussaugen: Steig um auf Linux! ;-)

Nein danke. Ich bin mit meinem Laptop bis jetzt mehr als zufrieden. Den hier hab ich schon seit über einem Jahr und im Gegensatz zu meinem alten Laptop hat der bis jetzt noch keine Zicken gemacht. Zumal es kein System gibt das fehlerfrei ist. Linux wird genauso fehler haben. Außerdem is das kein Antwort auf meine Frage und nutzt mir somit rein gar nichts

0

Was möchtest Du wissen?