ordner und dateien per cmd löschen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiss nicht ob es dir helfen wird:

Ordner legst du an mit:

mkdir "NAME" (wenn du dich im entsprechenden Ordner befindest)

Und löscht sie mit:

rmdir "NAME" (wenn du dich im entsprechenden Ordner befindest)

Wenn Du nun den Ornder "Hi-Rez Studios" Studios löschen willst, wechselst du in D:\Programm Files (x86) und gibst dann rmdir "Hi-Rez Studios" ein. (Mit Anführungszeichen sonst würde er die Ordner Hi-Rez u. Studios löschen und nicht den Ordner "Hi-Rez Studios".

Also:

cd D:\Program Files (x86) rmdir "Hi-Rez Studios"

Wenn dann eine Fehler-Meldung kommt, würde ich es dir wirklich raten es mit dem Programm Unlocker (sieht Lösungsvorschlag vor mir) zu versuchen. Hat bei mir auch geklappt. Wenn das alles nichts helfen sollte, könntest du dir mal folgendes Video von SemperVideo ansehen. Möglicherweise funktioniert es damit:

Was möchtest Du wissen?