Ordner über Heimnetzwerk nur bestimmten Personen Freigeben

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Suchpfad erschein nur dein PC weil du nicht als Administrator angemeldet bist sondern nur als User mit Administrator Rechten. Um z.B. dort auf einen Domänen Server zugreifen zu können musst du als Administrator der Domäne angemeldet sein. Du kannst von dort nicht einfach auf einen anderen PC im Netz zugreifen.

Am einfachsten geht es wenn du auf dem Rechner ein Konto mit Passwort erstellst mit dem sich der User des anderen PCs dort anmelden kann.

Dann kann er ein Laufwerk von einem anderen PC aus zu dem freigegebenen Ordner verbinden und dabei den Account auf dem Ziel PC angeben, Aber den PC Namen dabei nicht vergessen. Beispiel

User: ZielPcName\ UserName

Passwort: PasswortZielAccount

tomgun 01.07.2014, 07:22

PS: Du kannst ja mal versuchen den Administrator Account auf dem Ziel Rechner zu aktivieren (Ist bei Windows 7 Standardmäßig nicht aktiviert)

Dich dann als Administrator des PCs anmelden.

Evtl. kannst du dann dort den anderen PC im Suchpfad sehen. Habs so noch nie probiert.

Aber wie schon geschrieben: User mit Admin Rechten reicht dort nicht aus.

0
TXmmXT 01.07.2014, 12:50
@tomgun

Vielen Dank, ich denke jetzt habe ich es hinbekommen ;)

Sehr gute Community hier :D

0

Was möchtest Du wissen?