Ordner Passwort geschützt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Fernandez47,

ich würde einfach ein passwortgeschütztes Archiv über WinRAR erstellen. WinRAR kannst Du dir hier kostenlos herunterladen, falls Du es noch nicht besitzt: https://www.winrar.de/downld.php

Nach der Installation machst Du einen Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner, der geschützt werden soll und wählst Zum Archiv hinzufügen aus.

Wähle nun in den Optionen als Archivformat RAR aus und klicke auf den Button Passwort festlegen. Dort gibst Du das gewünschte Passwort ein und setzt zusätzlich ein Häkchen bei Dateinamen verschlüsseln. Die Option sorgt dafür, dass man den Ordner nur mit dem gesetzten Passwort öffnen kann. Würde man dort kein Häkchen setzen, dann kann man zwar auch nicht auf die Dateien zugreifen, aber man kann sehen, welche Dateien sich im Ordner befinden. Bestätige das Ganze danach mit einem Klick auf Ok.

In dem Fenster mit allen Optionen klickst Du nun ebenfalls auf Ok, worauf ein neuer Ordner erstellt wird, der passwortgeschützt ist.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fernandez47
28.06.2017, 19:48

ich hab alles verstanden bis auf "
In dem Fenster mit allen Optionen klickst Du nun ebenfalls auf Ok,
worauf ein neuer Ordner erstellt wird, der passwortgeschützt ist."

welches Fenster meinst du denn ?

0

Erstellen mit 7zip oder WinRAR eine .ZIP Datei und dann kannst du ein Passwort für diese ZIP erstellen

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?