Ordner oder mappe/hefte in der schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keinen Ordner für alles nehmen. erstens musst du immer alles mitschleppen und ich finde es sehr unübersichtlich. Nimm am Besten für jedes Fach einen eigenen Hefter/Mappe.

Ich benutze einen Ordner, in dem alle Fächer sind.
Ich schreibe auf einen Block und hefte die Blätter ein.
Ich finde das sehr praktisch.

Order für jedes Fach, Mappe oder Heft in Schule-Freie Wahl -was bevorzugt ihr?

Hallo :) Kommendes Schuljahr dürfen wir uns in einigen Fächern aussuchen, ob wir Mappen oder Hefte haben wollen, oder alle Fächer (Nebenfächer) in einen Ordner packen. Was bevorzugt ihr? Danke für eure Antwort! Lg

...zur Frage

Expressionismus materialgestütztes schreiben?

Ich muss mit Hilfe von erhaltenen Informationen einen Eintrag/Text erstellen (11. Klasse).
Es muss eine ansprechende interessante Einleitung vorhanden sein. Wie kann ich diese denn bei dem Thema Expressionismus gestalten?
Habt ihr eine Idee ?
Vielen Dank im Voraus !
Aufgabe auf dem Bild

...zur Frage

Ordner oder Mappen in der Oberstufe?

Hey, ich komme in die Oberstufe und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich einen Ordner oder Mappen+Hefte benutzen soll.... Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Wie heißen diese Boxen hier?

Die kann man so übereinander stapeln. Ich weiss nicht wie die heißen.

...zur Frage

Lohnt sich ein Ordner in der 8. Klasse?

Hallo! Ich komme nach den Sommerferien in die 8. Klasse.. Ich wollte dann mal fragen, ob es sich lohnt einen Ordner zu benutzen, wo ich dann so ziemlich alles (Arbeitsblätter, Notizen, etc.) einheften kann. Meine Lehrer wollen, dass wir Hefte benutzen. Es gibt ja Hefte, die wie Collegeblöcke sind, nur eben als Hefte :D Und anstatt diese Mappen für Arbeitsblätter zu nehmen, könnte ich sie ja dann in den Ordner heften. Wäre ja praktisch..aber würde sich das wirklich für die 8. Klasse lohnen?

...zur Frage

Wie kann ich Hefte ohne lochen in einen ordner bekommen?

heii..:)

Ich will dieses Schuljahr umbedingt schon ein ordner hernehmen...... Aber ich will meine Hefte nicht lochen, allerdings will ich auch hefte führen..

Hat da jemand einen tipp, wie ich Hefte ohne löcher in einen ordner bekommen könnte..:DD

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?