Ordner Namen ändern unter Windows 10 im Verzeichnis Benutzer?

Wie kann ich den Namen von dem Ordner ändern?  - (Computer, PC, Windows 10)

1 Antwort

Normalerweise nicht. Der Ordner des Benutzers entspricht normalerweise dem Benutzernamen. Den kann man nur ändern, wenn Du Dich mit einem anderen Benutzer anmeldest.

http://praxistipps.chip.de/windows-benutzer-ordner-aendern-geht-das_32245

Warum ist das eigentlich relevant? Der Ordner wird doch eh quasi an allen Stellen "maskiert", so dass man den eigentlichen Ordnernamen gar nicht sieht.

Weiß nicht es stört mich einfach wenn der Ordner anders heißt wie mein eigentlicher Konto Name.

0

Ordner "Dokumente" heißt "Documents"! Wie auf Deutsch?

Steht Oben. Alle meine Ordner (Bilder, Videos, Dokumente) haben englische namen. neustart und sprache ändern helfen nicht

...zur Frage

Administrator namen bei Windows 8.1 ändern?

In dem Ordner Benutzer steht ja dann der Benutzername und bei mir ist das ein voll komischer Name (weil der mit meinem Konto synchronisiert ist) und ich weiß nicht wie ich den ändern kann. Danke in Voraus!

...zur Frage

Windows Ordner umbenennen ohne Pfad zu ändern?

Hallo, ich denke alle kennen ja die Ordner "Programme" und "Programme (x86)", diese haben jedoch einen anderen Pfad. Nämlich "Program Files" und "Program Files (x86)". Meine Frage ist nun: Kann man, und wenn ja wie, einen Ordner erstellen, bei dem der Pfad ein anderer ist als der Ordnername?

...zur Frage

Wie kann man den Benutzer-Ordner unter Win 10 ändern?

Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem Windows 10 installiert. Mit entsetzen musste ich feststellen, dass bei meinem Benutzer Ordner (also C:\Users\"mein name") der letzte Buchstabe meines Namens fehlt. Nach recherchieren im Internet hab ich nur raus gefunden, das Win 10 immer nur 5 Buchstaben von dem Benutzer nimmt.

Mein Fragen daher: Kann man den Namen des Benutzer-Ordners ändern, bzw. meinen Namen vollständig anzeigen lassen?

...zur Frage

Dateien von einem temp Benutzer wieder herstellen?

Mein Computer hat ein Windows update gemacht... ich habe gedacht das mein Benutzer "zurückgesetzt" wurde. Ich habe unter "C:\Users[Mein Benutzer]" meinen Dokumenten Ordner in den neuen Dokumente Ordner geschoben... Ich wusste nicht das ich mit einem temp Benutzer angemeldet war... auf jeden Fall starte ich meinen PC neu und werde mit meinem normalen Benutzer wieder angemeldet. Ich bin in meinen alten Dokumenten Ordner gegangen und habe gemerkt das alle Dateien die ich verschoben habe weg sind...

Ich brauche die Dateien wieder da sie sehr wichtig sind...

bitte um schnelle hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?