Ordner mit Musik anlegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick- "Neu"- "Ordner " (erstellen und benennen)- Rechtsklick auf Lied- "Ausschneiden"- auf Ordner gehen- Rechtsklick- "Einfügen"!

NIEMALS AUSSCHNEIDEN!!!

Es kann sein das du sie dann (wie ich) ausversehen löschst.

Lieber kopieren &nd ersatzordner anlegen ;)

Ich bin nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, aber du kannst mit dem Windows Explorer einfach einen neuen Ordner eröffnen und z.B. mit dem Titel "Musik" versehen. Dort kannst du dann weitere Ordner einrichten und nach Namen oder nach Stilrichtungen einrichten usw. Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich habe mein mp3-Archiv auf diese Weise gegliedert und finde alles in Sekundenschnelle. Ob Vista, XP oder 7 ist dabei egal. Das funktioniert bei allen OS gleich

Hallo AlinaMatea,

einen neuen Ordner anlegen geht mit --> Rechtsklick auf Desktop --> Neu --> Ordner --> Ordnername eingeben --> Return (Enter) drücken.

Wenn Du es einfacher haben willst, weil Du viele Musikdateien hast gibt es eine Methode, weilche ich sehr gerne anwende: Das Programm MediaMonkey.

Unter http://www.computerbild.de/download/MediaMonkey-908456.html kann es als Freeware runtergeladen werden.

Unter computerbild.de/artikel/cb-Downloads-MP3-Audio-MediaMonkey-Tipps-Anleitung-5664137.html findest Du eine Anleitung dazu.

Weiter Fragen zu dem Programm beantworte ich Dir gern.

Gruß aus Hagen

Hinweis:
Links sind bei mir immer fett gedruckt. Diese bitte immer komplett markieren und in der Adressleiste einfügen.

gute antwort, auch media monkey gefällt mir gut. aber bitte nicht den ordner auf dem desktop anlegen, sondern auf der festplatte..