Ordner löschen Windows 10?

3 Antworten

Bekommen Sie eine Fehlermeldung und wenn ja, welche genau? Können Sie bitte einmal einen Screenshot der Meldung hier zeigen?

Machn chkdsk /f

Ordner mit Unterordner lässt sich nicht löschen?

Ein Ordner auf meinem Desktop (mit einem Unterordner) ohne weitere Dateien lassen sich nicht löschen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer.... Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang. (System: Windows 10) Der Ordner ist auf schreibgeschützt gestellt und wenn ich versuche dies zu ändern kommt eine Fehlermeldung (Das System kann die angegebene Datei nicht finden). Den Ordner umbenennen funktioniert, allerdings nicht mit dem Unterordner. Wie kann ich den Ordner entfernen? Er nervt mich schon sehr aber ich habe auch keine Lust meinen kompletten Pc deswegen neu aufzusetzen....

...zur Frage

Ordner lässt sich nicht löschen WIN10?

Hiho,

hab mir vor paar Wochen einen neuen PC gegönnt mit Windows 10. Jetzt ist es so, dass ich keine bestimmte Ordner von Programme x86 löschen kann, manche gehen manche nicht. Und die Ordner, die ich nicht löschen kann sind meistens vom Steam. Dennoch kann ich die Ordner löschen, wenn ich die Dateien im Ordner von hinten nach vorne lösche. Das geht irgendwie. Aber wie gesagt, den vorderen Ordner kann ich nicht löschen, erst wenn ich die dahinter liegenden Dateien gelöscht habe, kann ich ihn löschen. Weiß irgendjemand wie man das Problem behebt. Mein User sollte eigentlich Admin sein und vollen Zugriff haben. Hab auch "pcwmyrights" installiert und "CCleaner" um es zu umgehen. CCleaner eigentlich nur, falls ja irgendwelche Registry-Sachen kaputt sind und diese verhindern, den Ordner zu löschen durch Fehler.

Weiß da jemand bescheid?

MfG. xxDaemon

...zur Frage

Ich kann ein Ordner nicht löschen, bitte alles Lesen?

Ich habe ein Ordner auf dem Desktop, dieser lässt sich nicht löschen. Ich habe Neustart ausprobiert. Im Ortner ist eine "ISO DATEI" drin wo ein setput gespeichert ist. Im Task Manager wird nichts angezeigt von Setup oder so. Wie kann man die Datei löschen. Ich will das löschen aber wie?

...zur Frage

Wie ändere ich unter Windows Besitzer und Zugriffsrechte ganzer Ordner mit Unterordern/Dateien?

Ich habe noch Reste einer Windows-Installation auf einer Festplatte (genauer gesagt die beiden Programm Ordner und den Windows Ordner) und die möchte ich endlich mal loswerden. Nun befindet sich auch Dateien und Ordner darunter, die den Besitzer Trusted Installer haben. Also habe ich mal bei einer solchen Datei den Besitzer auf Administratoren geändert und dieser anschließend Vollzugriff gegeben. Anschließend konnte ich die Datei löschen.

Nun möchte ich das nicht bei jeder Datei einzeln machen, sondern alle löschen. Den Besitzer des Ordners kann ich problemlos ändern, doch beim ändern der Berechtigungen kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen <> Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert". Und das für jeden Unterordner nochmal.

Windows 10 Build 1607

...zur Frage

Wie kann ich den Ordner DCIM in meinen Bildern löschen?

Hallo Zusammen,

leider habe ich im Internet nichts gefunden was mir weiterhelfen konnte und deswegen frage ich jetzt mal hier nach. Ich habe von meinem Laptop, welcher Windows 10 hat meine Bilder auf mein Iphone gezogen. Dieser Ordner (DCIM) enthält alle gesamten Bilder die ich davor von meinem alten Iphone auf den Laptop gezogen habe. Ich kann jetzt aber weder den Ordner löschen, noch einzelne Bilder in dem Ordner löschen. Das Zeichen also diese Mülltonne ist in dem Ordner einfach nicht vorhanden. Weiß jemand zufällig, ob ich das mit meinem MacBook koppeln und von da aus löschen kann?

Danke im voraus

...zur Frage

Ordner: Windows löschen?

Moin Leute, wie kann ich den Ordner: Windows löschen?

Ich weiß, das man das nicht machen sollte aber es geht hier um eine extern angeschlossene Festplatte, wo ich ein paar Sachen behalten möchte aber den Windows Ordner (20GB) den brauch ich nicht mehr

Kann mir wer sagen, wie man den löschen kann oder ob man den löschen kann?

Wie gesagt, ich weiß was ich tue nur nicht wie ich es tue

PS: mir selber Admin rechte geben, geht bei diesem Ordner nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?