Warum kann der Ordner nicht gelöscht werden und Windows zeigt an "Element nicht gefunden"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Verknüpfungen auf dem Desktop, die sich auch mit unlocker nicht löschen lassen, können durch ein beschädigtes Dateiverzeichnis verursacht werden. Daher empfehle ich das Systemlaufwerk über Eigenschaften/Tools/Jetzt prüfen zum Testen vorzubereiten. Anschließend wird die Meldung "Der Datenträger kann nicht überprüft werden, während er in Verwendung ist" erscheinen. Klicke dann auf "Datenträgerüberürfung planen". Damit wird die Überprüfung vor dem nächsten Systemstart durchgeführt.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es einen Fachmann direkt vor Ort oder per Teamviewer, falls du Vertrauen zu ihm hast, begutachten.

Alternativ: Verwende die Konsole und den Kurznamen des Ordners. Bei einem Namen, der Leerzeichen enthält, muss man das ganze in Anführungszeichen setzen oder eben de Kurznamen verwenden.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1188630

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?