Ordner Java erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe hier eigentlich gar kein Problem.. hast du sonst schon mit Computern gearbeitet?

Unter der Annahme, dass du Eclipse nutzt:

  1. Eclipse starten
  2. Projekt öffnen / neu anlegen (s. im Menü-Punkt File und den entsprechenden Dialogen folgen)
  3. Wenn das Projekt geöffnet ist, führst du im Package Explorer einen Rechtsklick auf den Projektnamen aus und wählst im Kontextmenü New > Folder aus.
  4. Es öffnet sich ein neuer Dialog, in dem der Name des Ordners angegeben werden kann. Alternativ geht dies nach Bestätigen des Dialogs auch noch (Rechtsklick auf den Ordner > Refactor > Rename).
6

Danke, das habe ich geschafft! Wie füge ich in den Ordner nun die Prog1Tools ein? LG

0
43
@Mustachey

Entweder so:

ZIP-Datei im Explorer selektieren, Strg + C drücken, Ziel-Ordner in Eclipse selektieren, Strg + V drücken

Oder so:

In Eclipse Rechtsklick auf den Ordner, im Kontextmenü Show in > System Explorer wählen. Dein Explorer wird geöffnet. Navigiere in deinen Ordner, der dort drin geführt ist. Kopiere dann deine ZIP-Datei dort hinein. Damit Eclipse dies auch erkennt, führst du wieder einen Rechtsklick auf deinen Ordner (im Eclipse Package Explorer) aus und wählst diesmal Refresh.

Was du danach machen solltest:

Dein konkretes Problem mag damit zwar behoben sein, doch das generelle Problem bleibt. Du musst mit deinem Computer/Betriebssystem/den Anwendungen problemlos auskommen können, bevor du dich überhaupt an die Programmierung machst.

Sicherlich gibt es auf YouTube haufenweise Tutorials, die dir die Handhabung eines Explorers vertraut machen. Andernfalls gibt es so einige Bücher (s. bspw. hier). Für Eclipse gibt es des Weiteren ein eigenes Dokumentationscenter.

0
6

😍😍😍 Danke es hat funktioniert!

0

Zeige uns deine bisherige Lösung. Dann helfen wir dir gerne. Ansonsten lies die Dokumentation. Aber fertige Lösungen ohne eigene Bemühung wirst du nicht kriegen.

Aber dennoch ein Tipp: Schaue dir mal java.io und java.nio an.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
6

Ich habe den Anfang schon gemacht und sitze seit 2 Stunden am Rechner..

public class HelloWorld {

public static void main(String[] args) {

  String name = "bsp";

      String x = name;

  System.out.println("Hallo " + x + "!");

}

}

Bisher habe ich das. Die Konsole führt mein Programm aus. Ich hab schon so viel rumprobiert auch mit fileexist etc jedoch funktionierts mit der Ordneerstellung einfach nicht.

lg

0
27
@Mustachey
Ich hab schon so viel rumprobiert auch mit fileexist

Das sehe ich aber nicht im Code. Das ist eine simple Ausgabe. Dafür braucht man keine zwei Stunden. Auch nicht als Anfänger.

0
6
@milos2

Ich benötige wirklich Hilfe die Aufgabe wird benotet. Ich bin erst seit 2 Wochen mit Java ,bekannt'

0

Was möchtest Du wissen?