Ordner im Windows-Explorer doppelt?

 - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Das eine ist der Schnellzugriff wie man unschwer erkennen kann -.-

Aber wie ich geschrieben habe, hat der obere Ordner Dokumente einen anderen Inhalt als der andere. Genauso bei Bilder.

0
@bossi2000

Ja, weil der Schnellzugriff nur die Sachen auflistet welche zuletzt geöffnet oder am meist genutzt wurden. Daher sind die Inhalte nicht zwangsläufig anders, sondern einfach weniger im Schnellzugriff. Im unteren sollten alle Daten sein.

0

Den Schnelllzugriff kann man auch deaktivieren

0

Fotos vom Handy auf den PC impotieren?

Ich habe ein GalaxyS4 mini und will meine WhatsApp Videos auf einen PC mit Windows 10 übertragen. Er zeigt mir aber nur an, dass ein Fehler bei der Verbindungsherstellung aufgetreten ist. Über Explorer kann ich die Bilder auch nicht übertragen. Dort wird mir nur angezeigt, der Ordner sei leer.

...zur Frage

Win 10 benennt automatisch Ordner um?

Hallo an Alle,

ich habe auf meinem Rechner u.A. folgende Verzeichnisse

Benutzer>Rolf>Bilder

Benutzer>Rolf>Websites

Im Bilder-Ordner hab ich meine ganzen Fotos, im Websites-Ordner sind auch einige Bilder vorhanden. Wenn ich nun den Rechner neu starte zeigt mir der Explorer zwei Ordner mit dem Namen Bilder an, Win hat einfach umbenannt, der Inhalt ist geblieben:

Benutzer>Rolf>Bilder

Benutzer>Rolf>Bilder

Dann benenne ich den zweiten Bilder-Ordner wieder in Websites um und das gleiche passiert wieder.

Wie kann ich verhindern, dass Windows Ordnernamen automatisch dem Inhalt anpasst ?

Viele Grüße

Rolf

...zur Frage

Windows Explorer neu installieren [WIN 10]?

Hi Leute, ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer auf meinen WIndows 10 Laptop (Lenovo G580). Das Problem ist, dass er die Seite auf der ich bin immer andauernd aktualisiert. Das heißt: Wenn ich mir im Windows Explorer Bilder ansehen möchte und ich dann runterscrolle bin ich in 2 Sekunden wieder oben, weil der Explorer die Seite aktualisiert hat. Das selbe problem habe ich dann auch wenn ich zum Beispiel einen Ordner oder ein Bild umbennen will. Binnen 2/3 Sekunden wird die Umbennenung abgebrochen und der alte Name ist immer noch da. Ich habe auch bereits den PC aufgefrischt, aber es hat nichts geholfen. Könnt ihr mir da helfen? ´Gerne auch Weiterleitungen zu guten Technik Foren

MfG Luigi

...zur Frage

nach windows update keine downloads mehr zu öffnen?

Ich hatte eben ein automatisches windows update . Nun kann ich keine Downloads ( Bilder usw) mehr öffnen . Da steht dann Fehlermeldung , sonst nichts weiter .Was muss ich jetzt machen ? Ich weiß nicht ob das noch wichtig ist .Ich habe firefox.

...zur Frage

Windows10 Benutzerordner heisst plötzlich nur noch "Ordner"?

Hallo Guten Abend

mein Benutzerordner wo die eigenen Dateien sind wie Dokumente, Musik, Videos, Downloads etc hatte immer meinen eigenen Vornamen, so hatte Windows installiert.

Auf einmal heisst der Ordner auf dem Desktop nur noch ...Ordner"

Wie kann ich den wieder umbenennen

...zur Frage

Mein Explorer in Windows 10 sieht plötzlich so anders aus. Kann mir jemand sagen, was ich verstellt habe und wie ich das wieder rückgängig machen kann?

Vorher hatte ich in der linken Spalte die Ordner und wenn ich einen angeklickt habe, konnte ich rechts den Inhalt sehen. So hätte ich das gerne wieder.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?