Ordner im Windows-Explorer doppelt?

 - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Das eine ist der Schnellzugriff wie man unschwer erkennen kann -.-

Aber wie ich geschrieben habe, hat der obere Ordner Dokumente einen anderen Inhalt als der andere. Genauso bei Bilder.

0
@bossi2000

Ja, weil der Schnellzugriff nur die Sachen auflistet welche zuletzt geöffnet oder am meist genutzt wurden. Daher sind die Inhalte nicht zwangsläufig anders, sondern einfach weniger im Schnellzugriff. Im unteren sollten alle Daten sein.

0

Den Schnelllzugriff kann man auch deaktivieren

0

Ich habe meine "Eigenen Bilder" in eine Festplatte verwandelt?

Guten Morgen,

auf meinem Windows 10 Rechner ist die Partition C:\ sehr klein, weswegen ich viel zu D:\ verschiebe. Ich habe bereits den Pfad zu Dokumente und Musik erfolgreich geändert und wollte gestern Nacht im Halbschlaf, einige Tage später, das Gleiche für Bilder machen.

Als ich unter Eigenschaften für Bilder auf Pfad->Verschieben gegangen bin, habe ich statt eines neuen Ordners (zB D:\Bilder) nur D:\ eingegeben und aber nachdem scheinbar nicht der ganze Ordner Bilder verschoben wurde, sondern nur alles IN dem Ordner verschoben wurde, fliegen mir jetzt die ganzen Bilder frei auf D:\ herum. Als ich es mit Strg+Z rückgängig machen wollte, hat das nicht funktioniert.

Dann habe ich gesehen, dass unter dem Schnellzugriff im Explorer zwar noch das Sondersymbol für Bilder gezeigt wurde, aber der Name "Bilder" zu D:\ geändert worden ist.

Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? Denn im Explorer führt sowohl auf D:\ mit dem Festplattensymbol als auch auf D:\ mit dem Bildersymbol zum selben Ort und ich denke, wenn ich den Pfad für Bildsymbol-D:\ wieder auf C:\ ändere, verschiebe ich die ganze Partition D:\ auf C:.

Freue mich über jede Hilfe,

Danke schon mal,

TP

P.S.: Der auf dem Bild angezeigte "Bilder" Ordner ist ein selbsterstellter Ordner auf einer externen Festplatte und hat nichts mit dem Problem zu tun.

...zur Frage

Mein Explorer in Windows 10 sieht plötzlich so anders aus. Kann mir jemand sagen, was ich verstellt habe und wie ich das wieder rückgängig machen kann?

Vorher hatte ich in der linken Spalte die Ordner und wenn ich einen angeklickt habe, konnte ich rechts den Inhalt sehen. So hätte ich das gerne wieder.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Warum startet mein windows Explorer nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=91rEdGo-ZvU

Immer wenn ich einen Ordner, ein Laufwerk oder sonstiges starten will, taucht, warum auch immer, folgende Meldung auf:

"c:\ - Anwendung nicht gefunden."

Je nach zu öffnendem Ordner, steht statt dem "c:\" der jeweilige Ordner... Windows - Neuinstallation funktioniert nicht...

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?