Ordner, Hefte, Mappen ...

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Ordner 40%
Mappen 40%
Hefte 20%
Anderes 0%

7 Antworten

Wenn die Lehrer in der achten Klasse keine festgebundenen Hefte als Unterrichtsmaterialien verlangen, dann kannst du selbstverständlich auch mit Schnellheftern oder Ringbüchern arbeiten. Hauptsache, alles wird chronologisch nachvollziehbar und wiederfindbar geordnet.

Es kann bei jedem Lehrer individuell unterschiedlich sein, welche Anforderungen er stellt. In der Regel gibt er das am Anfang des Schuljahres kund. Wenn du dir unsicher bist, dann frage nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch ab der 6. Ordner... Später im Studium hab ich "gelernt" monatsweise abzuheften und diese Monatshefter im Ordner zu haben. War auch viel praktischer mit den Blättern aus dem Collegeblock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mappen

also ich finde ordner gut, allerdings kann es immer noch vorkommen das die Lehrer deine MAPPE einsammeln wollen :) deswegen müsstst du das eigt. mit jedem lehrer klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0linda0
01.09.2014, 18:57

In welcher Klasse bist du denn?

0
Ordner

Fand ich in der Schule (und auch jetzt noch in der Uni) immer am praktischsten, weil man alles dabei hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ordner

Auch wenn die Lehrer mal unangekündigt deine 'Mappe' einsammeln möchten, kann man ja auch so einen Heftstreifen hinten in den Ordner mit einheften:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey.Ich benutze einen Ordner seit der 8.ten Klasse.Frag einfach deinen Lehrer ob es ok wär wenn du die Arbeitsblätter bzw.das was er einsammeln möchte einfach in diese spangen keine Ahnung wie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misshooli
01.09.2014, 19:03

Die heißen siehe Bild :) Wenn er das Ok findet ist es toll.Ordner sind so viel besser als die Mappe :) Da müsstest du aber die Aufgaben auf einen Collegblock machen .

0
Hefte

Die Arbeitsblätter werden bei mir in einem Schnellhefter einsortiert. Meines Erachtens sind Hefte immer noch am übersichtlichsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?