Ordner "gesendet" im Thunderbird bringt ständig Speicherfehler?

1 Antwort

Klicke mal mit rechts auf den Ordner, und wähle 'Eigenschaften' und dann 'reparieren' aus.

Kann keine Mails löschen: Thunderbird: "mailbox isn't selectable"?

Ich wollte gerade mein Postfach aufräumen und bekomme beim Löschen alter Mails folgende Fehlermeldung: "mailbox isn't selectable".

Weiß jemand wie man das den Fehler beheben kann?

...zur Frage

Rundmail an viele Empfänger OHNE Adressbücher?

Hallo,

derzeit verwende ich als E-Mail-Programm den Windows 10 Mail-Client. Gelegentlich habe ich Rundmails/Newsletter an recht viele Empfänger (einige hundert) zu verschicken, deren Adressen ich einfach in einer Textdatei gespeichert und dort durch Semikolons getrennt habe. Diese Adressen kopiere ich dann einfach ins BCC. Jedoch kommt das E-Mail-Programm mit der großen Menge an Empfängern offenbar nicht zurecht - die Mails kommen mit der Fehlermeldung zurück:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden, ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind.

Gängige E-Mail-Programme wie Outlook oder Thunderbird ermöglichen das Anleen von Adressbüchern, über die das Problem zwar nicht auftritt, aber der Aufwand fürs Anlegen ist viel zu hoch, wenn man nur gelegentlich eine News-Rundmail verschicken will.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Prinzipiell reicht mir der Windows-Mail-Client vollkommen aus; ich will nur ab und zu mal Mails an ein paar hundert Leute rundsenden ....

...zur Frage

Wo sind meine gesendeten E-Mails bei outlook.com?

Ich habe einen E-Mail Account bei outlook.com. Dazu benutze ich Thunderbird. Letztens hab ich da mehrere E-Mails mit Anhang von Thunderbird verschickt. Zuerst wurden die Mails noch im Ordner "gesendet" gespeichert. Auf office.online, Thunderbird sowie Android. Nach knapp einer Woche sind die E-Mails überall verschwunden. Wie krieg ich die wieder?

...zur Frage

wie kann ich Thunderbird so einstellen, dass die geöffnete Mail in einem separaten Fenster dargestellt wird?

hallo,

ich habe Xubuntu 18.10 installiert mit Thunderbird. Leider gibt es diesmal in Thunderbird in den Einstellungen nirgendwo eine Möglichkeit einzustellen, dass eine geöffnete Email in einem separaten Fenster dargestellt werden soll. DH dieser Menüpunkt fehlt komplett in den Preferences von Thunderbird. Auf meinen anderen Rechnern wo ich Linux installiert habe, erscheint dieser Menüpunkt aber. Aber hier auf diesem Xubuntu leider nicht! :-(

Kann man das irgendwie unter der Haube von Thunderbird hervorholen bzw.aktivieren?

...zur Frage

Wie kann man in Thunderbird den Ordner gesendete Emails einstellen?

Hallo,

ich rufe meine verschiedenen Emails über Thunderbird ab.

Wie kann ich in Thunderbird einstellen, dass es einen Ordner gibt, in dem meine gesendeten Mails géschoben werden? Genauso hätte ich gerne den Papierkorb.

Wenn ich über den Explorer auf die freenet Seite gehe, sind die Ordner ja auch da.

Bei meinen gmx Adressen ist dieEinstellung automatisch übernommen worden.

Ich habe die Version 38.1.0 von Thunderbird

LG luna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?