Ordner für die Schule oder doch nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde deine Argumente sehr gut und nachvollziehbar, jedoch finde ich, dass am Ende sowieso nur jeder für sich selbst entscheiden kann, wie er oder sie am besten zurecht kommt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe jetzt die lezten 2 Jahre einen Ordner hergenommen. Weil ich auch dachte es ist praktisch, weil man alle Fächer dabei hat. Und ich bin eine unordentliche Person dir Blätter waren dann immer in den Blöcken. Es war einfach Chaos, deshalb nehme ich wieder Hefte. Wenn man eine sehr ordentlich Person ist könnte man auch einen Ordner nehmen. Aber eigentlich musst du selbst entscheiden.

Also ich habs auxh mal in der Oberstufe mit einem Ordner versucht und das zwei mal ..Jedoch war das gaaaar nichts für mich! Beide Male hatte ich den Ordner für nur eine Woche also 5 Tage dann habe ich wieder Schnellhefter benutzt. Allerdings so : für meine LK'S habe ich ringordner benutzt. Weil man diese Fächer oft hat und man viele Blätter bekommt .
Die Blätter kann man einfach rausnehmen.
Wenn du einen Ordner benutzt dann wird der schnell voll und du musst alle paar Wochen die alten Blätter umheften in einem extra Ordner und das finde ich extrem......
:) also jeder ist anders..hab jetzt meine Erfahrung geteilt

Es gab auch Leute in meiner klasse die einen Ordner benutzt haben.

Wenn ich lernen wollte dann hab ich die hefter mitgenommen und mir gedacht ok ich lerne in den 10 min pausen und wenn i h ne Freistunden hatte desto besser .
Manchmal habe ich auch im Internet gesurft nach den Themen die klausurreöevant waren..So hatte ich oft mehr gelernt gehabt als andere ..Also mit dadurch mehr wissen angeeignet als andere weil ich mehr Quellen benutzt habe :)
LG

Ich denke es Kot darauf an, wie gut jeder selbst mit welchem Ordnungssystem klar kommt, ich persönlich habe das gleiche Problem, will aber erstmal bei Schnellheftern bleiben, und vllt nach ein paar Monaten schauen, wie die einzelnen Lehrer so drauf sind (viele abzuheftende Blätter oder nicht)

Kommentar von preguntaH
30.08.2016, 21:22

*kommt... Oh Gott, scheiß Autokorrektur..

0

Was möchtest Du wissen?