Ordner für die Schule, ja oder nein? :)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, ich benutze einen :) 83%
Nein, ich benutze keinen :) 16%
Unprakisch :/ 0%
Praktisch *--* 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich benutze einen :)

Sehr wichtig! Hilft sogar besser zu lernen. ;) Zumindest wenn alles geordnet ist.

Danke fuer den Stern.

0

ist schon praktisch, ich finde nur nervig, das immer rumzutragen und dann brauch man ne große tasche und für jeden kack muss man den rausholen, also ich finde das schon gut, aber mir wurde es zu nervig ;)

Nein, ich benutze keinen :)

... Aber dennoch finde ich das ziemlich praktisch. Bei mir ist immer alles ziemlich unordentlich! Ich hab einen Block und da nehm ich die Blätter nie raus. Arbeitsblätter werden einfach in die Sammelmappe geworfen. Bedeutet: Großes Chaos!

Also: Sehr praktisch, dennoch benutze ich keinen :)

in Schulordner Hefte oder Blätter? eure Erfahrungen?

ich habe mir jetzt für die Oberstufe zwei ordner besorgt (einen für alle Hefte für die Schule, den anderen für zuhause für alte Schulsachen, damit der Schulordner nicht überquillt). ich stelle mir jetzt die Frage ob ich verschiedene Hefte in den ordner einheften soll, oder doch lieber Blätter. Beides hat Vor- und Nachteile, was würdt ihr nehmen?

...zur Frage

Schule - Ein Ordner für alles?

Heyho.

Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir einen Ordner für alle Fächer statt für jedes einzelne Fach ein Heft / einen Hefter anlegen soll. Ich bin jetzt im zweiten Halbjahr der 9. Klasse und bin am überlegen, ob ich spätestens zur EF solch einen Ordner anlegen soll.

Lohnt sich die Mühe? Sind die Schulsachen geordneter?

Und vor allem: Was brauche ich alles für Material um mir solch einen Ordner zu Nutze zu machen?

Danke für die Antwort schon mal im Voraus;

LG

...zur Frage

1Ordner/Schnellhefter/Hefte oder für jedes Fach ein ordner?!

Hallo Leute,

Ich habe ein echt großes Problem... Ich gehe in die 7 Klasse habe insgesamt 12 Fächer, für jedes Fach ein Buch und in 3 Fächer auch noch ein Arbeitsheft. Ich habe bis zum 1 Halbjahr der 7 Klasse IMMER Hefte benutzt, aber dann in der 7 Klasse wurde das ziemlich unpraktisch für Jedes Fach Hefte zu haben und in den Hauptfächer auch noch 2. Ich bin dann zum 2 Halbjahr auf einen Ordner für alle Fächer umgestiegen. Ich arbeite mit Trennblätter und für z.B Französisch noch eine Abtrennung für den Gramattischen Teil. Ich habe auch den Inhalt von den Heften auf einzelne Blätter umgeschrieben also ich habe wirklich viel Arbeit in den Ordner reingesteckt. Allerdings da man ja auch viele Kopien bekommt ist der Ordner sau schwer geworden!

Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll denn ich möchte eigentlich NICHT mehr den Ordner für alle Fächer..... Ich kann jetzt aber auch nicht mehr auf Hefte umsteigen denn ich kann ja nicht alles umschreiben.

Was soll ich machen!!?? Schnellhefter möchte ich nicht denn mit den komme ich überhaupt nicht zurecht. Für jedes Fach ein Pappordner wäre auch mit den Bücher zu schwer

Ich warte auf eure Antworten(Empfehlungen)

LG SarahFan2000 :(

...zur Frage

Lohnt sich ein Ordner in der 8. Klasse?

Hallo! Ich komme nach den Sommerferien in die 8. Klasse.. Ich wollte dann mal fragen, ob es sich lohnt einen Ordner zu benutzen, wo ich dann so ziemlich alles (Arbeitsblätter, Notizen, etc.) einheften kann. Meine Lehrer wollen, dass wir Hefte benutzen. Es gibt ja Hefte, die wie Collegeblöcke sind, nur eben als Hefte :D Und anstatt diese Mappen für Arbeitsblätter zu nehmen, könnte ich sie ja dann in den Ordner heften. Wäre ja praktisch..aber würde sich das wirklich für die 8. Klasse lohnen?

...zur Frage

Ordner oder Hefte für Schule?

Was ist praktischer für die Schule ? Hefte für jeweils ein Fach oder ein großer Ordner für alle Fächer zusammen ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?