ordner erstellen itunes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, an deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen: iTunes hat die Hörspiele in ihrer Mediathek gespeichert. Öffne diesen Ordner der Mediathek und suche nach dem Hörspielordner, dann kannst du ihn z.B. auf den Desktop ziehen und dort wird dann eine Kopie erstellt. Wenn du in der Mediathek verschiedene Ordner von der Hörspiel CD hast, kannst du in iTunes diese Hörspiel CD in den Informationen ändern. Markiere alle Titel, Rechtsklick und gehe auf Informationen, unter Info bei Album einen Namen einsetzten, dann unter Optionen bei Teil einer Compilation Häckchen und Ja setzen ... und dann natürlich unten rechts auf ok. Nun kannst du wieder in die Medienbibliothek gehen und deine Hörspiel CD sollte nun nur noch einen Ordner haben. Nun kannst du den Ordner kopieren usw.

vielen dank für den tipp.

0
@hochspringer777

ok leute hat sich erledigt. man muss alle titel einfach markieren und auf information gehen und bei optionen bei medienart hörbuch waählen und auf ok klicken. dann löschen sich die titel aus der mediatek und sie sind bei büchern gespeichert. aber trotzdem danke für eure tipps!

0

Kleiner Tip: Wenn du mehrere Hörbücher nutzt und diese in "mehreren" MP3-Dateien vorliegen, empfehle ich den "MP3 to iPod/iPhone Audio Book Converter" - kostenlos zu laden bei www.freeipodsoftware.com ...

Damit werden alle MP3-Dateien in EINE Datei mit der Endung M4B umgewandelt. Das erkennt iTunes dann auch sofort als Hörbuch und man kann alle Vorzüge eines Hörbuches mit dem iPod nutzen. Ist zwar ein wenig Arbeit ... aber es lohnt sich, wenn mehrere Hörbücher geladen werden ...

vielen dank... ich hoffe es funktioniert!

0
@hochspringer777

Hm ... ja es dauert bei mir auch etwas ... bei einem Hörbuch von 6 CD's ca. Minuten ... aber wie schon geschrieben ... das ist es mir wert ... geht bei mir auch in der Regel in einem Aufwasch erledigt ... CD's umwandeln in MP3... danach gleich zum Hörbuch ... fertig ...

Allerdings habe ich viele Hörbücher (über 400 ...) und da macht es dann schon einen Unterschied, ob ich 400 mal eine Hörbuch-Datei habe ... oder 400 mal ganz viele einzelne HB-Dateien ...

0

unten links bei itunes auf das + dann ne wiedergabenliste erstellen die lieder reinziehen und dann in der mediathek löschen

Sag mal - dir ist aber schon klar ... dass die Titel, welche in der Mediathek gelöscht werden ... auch in den jeweiligen Wiedergabelisten gelöscht werden ... daher ist der Tipp leider nicht ganz so ideal .... ;)

0

Was möchtest Du wissen?