Ordner durch Passwort sichern

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Probiers mit 7 Zip. Packe es in eine .zip oder .rar Datei und mache dazu ein Passwort. Ist nicht schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach so einer einfachen Sicherung suche ich auch schon lange erfolglos. Es gibt Verschlüsselungsprogramme die den Inhalt eines Ordners versschlüsseln. Aber wenn man öfter zwischendurch mal schnell auf eine Datei in dem Ordner zugreifen möchte, ist das immer sehr umständlich. Der einfachste Weg ist anscheinend doch der, den Ordner mit einem Passwort versehen zu zippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts bei windows nicht als freeware. Du kannst es höchstens als win.rar verpacken, und mit win.rar/zip kannst du es passwort schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zieh die bilder doch auf nen usb stick und lösch den ordner vom laptop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Ordner kann man irgendwie über den PC sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martym
14.08.2010, 18:24

Das hat ihm jetzt bestimmt geholfen...

0

Was möchtest Du wissen?