Ordner, der nicht mehr existiert, geht nicht aus Schnellzugriff (Win 10)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe im Explorer oben auf Ansicht, dann ganz rechts Ordneroptionen, dann auf Ordner und Suchoptionen ändern.

Unten einfach mal die 2 Haken entfernen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

An einen Reset habe ich nicht gedacht... perfekt! Dankeschön!

2

Hallo,

wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag im Schnellzugriff des Explorers klickt, gelangt man u.a. an die Optionen "aus Schnellzugriff entfernen".

Die Taskleiste dient ebenfalls dem Schnellzugriff, in der Regel auf Programme. Insofern ist die Antwort von DerFragesck schon richtig.

LG Culles

Rechtsklick > Von Taskleiste lösen
Wenn das nicht klappt... keine Ahnung ^^

Pfad von Desktop Ordner falsch benannt - bitte um Hilfe mit ausführlicher Hilfestellung?

Ich habe den Pfad meines Desktop Ordners von C:\Desktop auf E:\ verändert und dabei vergessen den Pfad auf E:\Desktop\ zu ändern. Jetzt sind alle Dateien des Laufwerk E auf dem Desktop zu sehen und das wollte ich gerade nicht haben. Ich wollte nur die Dateien des Ordners Desktop auf dem Desktop sehen... Nun habe ich den Ordner Desktop aufgelöst und die Dateien so im Laufwerk gespeichert und sie sind trotzdem noch auf dem Desktop zu sehen. Deswegen wollte ich fragen, wie ich die Dateien wieder in einen Ordner zusammenfassen kann und wie ich den Pfad ändern muss, sodass nur diese Dateien auf dem Desktop zu sehen sind...

Habe das Problem schon in einer anderen Frage geschildert: https://www.gutefrage.net/frage/pfade-des-desktop-ordners-von-c-auf-e-geaendert?...

Mir wurde gesagt man kann das in der Registry ändern, jedoch habe ich den Ordner den ich von C auf E gelegt habe aufgelöst, das heißt der ist nicht mehr da und wenn ich einen neuen Ordner erstelle ich ja der Reiter Pfad nicht mehr da, wo ich das verändern könnte. Bitte um Hilfe - bin sehr verzweifelt sitze schon 5 h da dran.

Über eine positive Hilfestellung freue ich mich sehr. Bitte mit möglicher Rücksprachemöglichkeit über GuteFrage Gruß Cucks

...zur Frage

(Windows 10) Download Ordner wiederherstellen?

Weil ich auf meinem PC 2 Festplatten habe und eine nur 256GB hat, wollte ich den Download Ordner auf die andere 500GB Festplatte verschieben. Ich habe es aber nur in D verschoben und keinen Ordner erstellt. Jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Ich habe das so gemacht:

Rechtsklick auf Downloads > Eigenschaften > Pfad > Verschieben. Wenn ich ihn Widerherstellen möchte kommt folgendes:

  1. Ordner verschieben ! Möchten Sie alle Dateien vom alten Ort in den ausgewählten neuen Ort verschieben?

    Alter Ort: D:\ Neuer Ort: C:\User*CENSORED*\Downloads

    Es wird empfohlen, alle Dateien zu verschieben, sodass mit Programmen, für die der Zugriff auf den Inhalt des Ordners erforderlich ist, dieser Vorgang ausgeführt werden kann.

KLICK > Ja

  1. Dieser Ordner kann nicht hierher verschoben werden. X Zugriff verweigert

Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

PYTHON - Auslagerung in Unterordner?

Hallo.

Ich erstelle zurzeit ein Programm mit GUI und co. in Python. Da ich sehr viele Funktionen nutze, die ich auch in anderen Programmen nutzen kann, wollte ich diese auslagern. Da ich aber nicht will, dass man dann so-und-so viele Python-Dateien im gleichen Ordner hat, wie das Hauptprogramm, wollte ich diese in einem Unterordner auslagern. Gibt es eine Möglichkeit als Pfad iwie einzugeben:

Beispiel der Unterordner heißt "test"

und die datei darin "xyz":

iwie als Pfad: "...\test\xyz.py" wobei dann das ... als Variable gilt, die für den Pfad des Ordners in dem das Hauptprogram steht. Also sodass man den kompletten Ordner (wo das Hauptprogramm und die Unterordner drin sind) einfach verschieben kann und es dann trotzdem noch funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?