Ordner auf Macbook geht nicht mehr öffnen?

2 Antworten

Geh mal zu den Programmen, Dienstprogramme und dann auf den Taskmanager und schau mal, ob da hinter dem Finder eine Störung gemeldet ist (das steht dann in roter Schrift, zB "reagiert nicht"). Wenn ja, mach einfach mal nen Neustart, das hilft bei mir fast bei jedem Problemchen 😉

Passiert das nur bei diesem einen Ordner?

Was passiert, wenn du über das Menü Ablage -> Öffnen gehst? (Tastenkombi [cmd] + [O])

Mac: Auf Fotos (photos.app) durch Ordner zugreifen?

Hallo, bei mir lässt sich nicht mehr die Photos.App (Fotos) starten, es stürzt die ganze Zeit ab - selbst nach Neustart. Kann ich auf die Fotos anderweitig - zum Beispiel durch Ordner zugreifen?

Ich benutze auf dem MacBook Pro OS X Yosemite.

...zur Frage

Ordner kann nicht geöffnet werden?

Hallo habe eine Musikdatei auf dem Laptop...An den Ordner ist aber so ein Reisverschluss und er lässt sich nicht öffnen...Wenn nicht drauf klicke Wie öffne ich ihn?

...zur Frage

Datei auf Macbook kann nicht gelöscht werden?

Hey, ich habe ein Macbook Air und seit ein paar tagen habe ich etwas auf dem Desktop, dass vom Namen her so aussieht wie eine Kopie meines USB-sticks. Ich kann es nicht in den Papierkorb ziehen und es gibt keine Löscheinstellung. Wenn ich auf auswerfen klicke passiert nichts und wenn ich es öffnen möchte heißt es ich habe nicht die erforderlichen Zugriffsrechte. Es gibt aber nur einen Nutzer des laptops. Wie kann ich diese Datei loswerden?

...zur Frage

MacBook am Netz angeschlossen lassen?

Wenn ich mein Macbook zu 100% geladen habe und es am Stromnetz stecken lasse, schadet das dem Akku oder wird dieser dann irgendwie überbrückt und das MacBook ausschließlich mit Netzstrom betrieben? Wenn ich oben auf die Batterie klicke steht dort nämlich "Stromversorgung: Netzteil". Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann. VG

...zur Frage

App Store lädt nicht (Macbook)?

Mein App Store auf dem Macbook lässt sich zwar öffnen, zeigt aber immer nur das graue Logo an und lädt die Seiten nicht. Weiß jemand woran das liegt, bzw noch wichtiger: wie das weggeht?

...zur Frage

"Über diesen Mac" lässt sich auf meinem MacBook nicht mehr öffnen, was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?