Ordner auf Macbook geht nicht mehr öffnen?

2 Antworten

Geh mal zu den Programmen, Dienstprogramme und dann auf den Taskmanager und schau mal, ob da hinter dem Finder eine Störung gemeldet ist (das steht dann in roter Schrift, zB "reagiert nicht"). Wenn ja, mach einfach mal nen Neustart, das hilft bei mir fast bei jedem Problemchen 😉

Passiert das nur bei diesem einen Ordner?

Was passiert, wenn du über das Menü Ablage -> Öffnen gehst? (Tastenkombi [cmd] + [O])

MacBook Akku zeigt 100 %, Rechner geht aber sofort aus, wenn ich das Netzteil entferne?

Mein MacBook ist von 2008 und der Akku wurde mal durch ein Billigteil aus Fernost ersetzt. Wenn ich Glück habe, sehe ich mal den Ladezustand bei 2-3 % und dann plötzlich auf 100% springen. Sobald ich das Netzteil jedoch entferne, stürzt der Mac ab. Was läuft da schief und wie kann ich es beheben?

...zur Frage

Datei auf Macbook kann nicht gelöscht werden?

Hey, ich habe ein Macbook Air und seit ein paar tagen habe ich etwas auf dem Desktop, dass vom Namen her so aussieht wie eine Kopie meines USB-sticks. Ich kann es nicht in den Papierkorb ziehen und es gibt keine Löscheinstellung. Wenn ich auf auswerfen klicke passiert nichts und wenn ich es öffnen möchte heißt es ich habe nicht die erforderlichen Zugriffsrechte. Es gibt aber nur einen Nutzer des laptops. Wie kann ich diese Datei loswerden?

...zur Frage

App Store lädt nicht (Macbook)?

Mein App Store auf dem Macbook lässt sich zwar öffnen, zeigt aber immer nur das graue Logo an und lädt die Seiten nicht. Weiß jemand woran das liegt, bzw noch wichtiger: wie das weggeht?

...zur Frage

"Über diesen Mac" lässt sich auf meinem MacBook nicht mehr öffnen, was tun?

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Wie kann ich die Datei Autorun.inf auf dem Macbook öffnen?

Kann mit ein Mac-kenner sagen, ob und wie ich die Datei Autorun.inf von einer CD öffnen kann? Gibt es überhaupt auf dem mac die Möglichkeit diese Datei zu öffnen oder ist sie wirklich nur allein Windows vorbehalten?

LG eure Maxie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?